Ich tippe auf ersteres. Dissidius ist wahrscheinlich ein Millionenerbe.
Poste alleine in 60 Minuten
-
-
Wie kommst du darauf?
-
Die meisten Leute haben nicht genug Ersparnisse, um davon leben zu können.
Millionenerben schon. -
Durchaus verdächtig.
-
Mal sehen, was er dazu sagen wird.
-
Beim Grundeinkommen ist der Haken, dass dann ALG II und bestimmt auch ALG I wegfallen. Außerdem fallen dann sicher auch die Förderungen bei Miete und Co weg. D.h im Worst Case muss man sich vllt selber versichern und auch Miete zahlen usw.
Und da werden 1000€ vllt knapp.
Wie es dann ist, wenn man Arbeitet? Gute Frage - vermindertes Grundeinkommen? Komplettes? Gar keins?
-
So wie man das liest, würde jeder die 1k bekommen (deswegen auch "bedingungslos") Heißt man würde zur Arbeit die 1k noch zusätzlich bekommen. ALG2 ist eigtl immer niedriger als diese Summe. Der Einwand für ALG1 ist allerdings berechtigt.
Edit: Allerdings regelt sich das relativ schnell ein, da ALG1 ja ohnehin nur 12 Monate lang gezahlt wird und man dann in ALG2 "abrutscht"

Den Unterschied von ALG1 zu BGE würden also wohl nur reiche Leute mitkriegen...
-
Beim Grundeinkommen ist der Haken, dass dann ALG II und bestimmt auch ALG I wegfallen.
Das ist kein Haken, das ist eine Grundvoraussetzung.^^ Und wie scoreoff schon richtig schrieb: Das ist mehr, als man mit ALG II bekommt. Wenn man also einen gut bezahlten Job hat, der nicht absolut sicher ist, sollte man sich sicherheitshalber ein wenig Geld bei Seite legen, um die Miete in einer Übergangszeit zahlen zu können. Dafür kann man zum Beispiel das Grundeinkommen nutzen.
-
Gibt demnächst wieder ne Verlosung von "Test-Grundeinkommen" (1k jeden Monat für 1 Jahr)

-
Ist eine gute Sache.
Aber ein offizieller Test mit vernünftiger Zielsetzung wäre natürlich besser.
-
Danke für die Empfehlung, NAG Ja, das ist so ziemlich genau das, was ich suchte, denke ich. ^^'
Was haltet ihr eig von den 51 Casusal Games die auf die Switch kommen sollen? 40€ glaub ich oder?
Hab auch schon mal Interesse an der Kombi aus Monopoly und Risiko gehabt aber 30€ sind mir doch zu viel

An die 51 Casual Games bin ich schon interessiert, hab davon jetzt aber noch nicht so viel gesehen. Wenn ich da allerdings mal zulange, dann nicht zu dem Preis, denke. Da warte ich lieber, bis es mal günstiger wird. Ich hoffe da auch auf einen Singleplayer, ums mir solo beim Warten zum Beispiel beim Arzt oder in der Bahn oder so dann geben zu können. Vom Monopoly-Risiko Game hab ich aber noch gar nichts gehört.

Die Switch lohnt sich für mich dadurch schon genug, eben weil es auf ihr viele klassische Arcadegames oder auch Retro-Konsolengames gibt. Das mag ich an ihr sehr, auch weil diese Spiele dann recht kurzweilig sind und man sie auch immer irgendwo zwischenschieben kann. Hab das Ding aber nicht ständig dabei, nur ab und an. Dann gern in Situationen, ich denen ich vorher schon weiß, dass es viel Zeit zu überbrücken gibt. Dafür ist sie eigentlich ganz gut, auch wenn echt klobig manchmal.
Nochmal edit:
Schach können wir am Wochenende dann mal machen, Al. =)
-
Das meinte ich mit Monopoly Risko https://www.amazon.de/Hasbro-G…endo-Switch/dp/B07HSLVBN2
Müssen halt auch andere Leuts haben, alleine macht das keinen Sinn im Gegensatz zu Casual Games wie du schon sagtest
-
Solitär kann man alleine spielen.
-
Mir ist noch etwas eingefallen, und zwar The Road mit Viggo Mortensen (Aragorn LOTR) Ist zwar kein Horrorfilm in dem Sinne, aber stellenweise ging mir die Pumpe als ich ihn das erste mal gesehen habe. Lässt sich ganz gut als Postapokalyptisches Drama einstufen mit ständigen auf und abs, hinzukommt dass der Hauptcharakter kein Übermensch ist und in manchen Situationen entscheidungen treffen muss die in die Magengegend gehen. Ist alles in allem eine coole Abwechslung, weil vielerlei dinge Thematisiert werden ohne dass sich da großartig von der Realität der Menschlichen Psyche sowie Körperlichen Stärke entfernt/überschätzt wird.
[Externes Medium: https://youtu.be/94KcI0gLq1A] -
Uff... Müsste eigentlich Zeug erledigen, kann mich aber nicht wirklich dazu aufraffen. Was mache ich da?
-
schlafen gehen
-
Dann werde ich nicht rechtzeitig fertig...
-
Mach n bissel Sport. Kriegt man n klaren Kopf und kann wieder Motivation schöpfen.
-
Ist etwas zu dunkel, um jetzt noch umherzufahren...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!