Ja, doppelter Post, Egal. Wurst. Das ist es mir Wert:
Heute ist Towel Day.... Vielleicht hat's ja jemand geschafft auf eine der vogonischen Bauflotten? Würde auch gern mitkommen, Daumen ist draußen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa, doppelter Post, Egal. Wurst. Das ist es mir Wert:
Heute ist Towel Day.... Vielleicht hat's ja jemand geschafft auf eine der vogonischen Bauflotten? Würde auch gern mitkommen, Daumen ist draußen
Hätte dann wohl 2 Fremdsprachen genommen ![]()
Russisch wollte nicht nicht weiterführen. Zum Glück. Am Ende ein Schnitt von 11-12 bei Physik und Chemie glatte 13 . Das hätte Russisch nie geschafft ![]()
Na, war nie ein Fan von Naturwissenschaften. Hätte ich nach Möglichkeit alles abgewählt.
Wie schon gesagt, manchem liegt das, manchem etwas Anderes ![]()
Leider ist das deutsche Schulsystem so aufgebaut, dass einem das zum Verhängnis wird ![]()
Ach quatsch, Niemals!
Guten Morgen.
Worum geht's? Schulsystem? Kenne ich.
Es geht um Eichhörnchen. ![]()
Ui, ich mag Eichhörnchen. Sehen niedlich aus und klingen witzig.
Ach Eichhörnchen sind doch nur Ratten mit buschigen Schwänzen^^
Ne Quatsch, Eichhörnchen sind wirklich super, aber unsere roten find ich schöner als die grauen. Die sind glaube ich auch ein bisschen größer als unsere.
Also ich hätte nichts gegen Ratten mit buschigen Schwänzen.
Nabeeend. Leude, Steamfreunde is grad down, drum frag ich mal hier. Sagt mal, ich hab an meinem Rechner auch einen TV per HDMI an der Grafikkarte dran. Mein Monitor ist wiederum per DVI to HDMI Kabel verbunden, DVI geht er dabei hinten aus der Grafikkarte raus.
Nun zum Problem, was mir schon immer irgendwie plagt, wie bekomme ichs hin, dass mein Monitor die Hauptanzeige ist? Das Bild wird für beide Anzeigen geklont, also nix erweitert. In der Nvidia Steuerung wird mir dabei aber immer der Fernseher priorisiert, also als Standardanzeigegerät gewählt, ohne dass sich das für mich umstellen lässt. Das wiederum macht mir dann aber gern mal Probleme, gerade in einigen Ubisoftgames wie Watchdogs 2 auch. Da wird das Bild dann nur an den TV geschickt, der Monitor bleibt schwarz. Die Lösung dazu dann: HDMI am TV rausziehen um mein Monitor zum Standardanzeigegerät zu zwingen.
Allerdings ist das auch echt lästig und ich hab an meiner Graka leider nur einen HDMI-Port für eben nur eines der beiden Geräte. Auch ist der DVI to HDMI wiederum nicht so lang, so dass sich der einfach tauschen ließe. Kann ich in den Einstellungen denn da nix machen?
Ist der denn nur in Nvidia eingestellt oder auch in Windows selbst? (Gehe mal davon aus, du nutzt Win10, also rechtsklick aufn Desktop -> Anzeigeeinstellungen, da den gewünschen BS wählen und das Häkchen für Haupt-BS setzen)
Da ists wiederum egal. Also da lässt sich leider auch für mich nix wählen, da meine Anzeige geklont wird und auf beiden Screens dort dann 1/2 steht. ![]()
Wenn dein BS geklont wird, inwiefern priorisiert Nvidia dann den Fernseher? Wird dann nicht eh dasselbe angezeigt?![]()
Edit: Sone Erkennungsprobleme liegen gern mal an Adapter bzw. in deinem Fall vermutlich an dem DVI zu HDMI-Kabel. Haste da noch Alternativen zu, um das auszuschließen?
Ja, funktioniert an sich ja auch größtenteils prima. Dennoch wird aber priorisiert, mein TV ist dabei immer die 1. Und wie geschrieben, das geklont wird interessiert auch gern mal son Ubisoftgame da nicht wirklich. Hier auf diesem Bild unten sieht man es besser. Fernseher immer 1. Egal auch, in welcher Reihenfolge ich sie anschließe. Das geht seit Jahren so und ich hab da schon probiert, was geht. Hab auch immer gehofft, mit aktuellere Treiber würde sich das früher oder später von allein lösen, aber glaube Nvidia hat das irgendwie gar nicht aufm Schirm.
Ich nehme mal an bei Ndivia ist DVI gegenüber HDMI immer im Nachteil, mit nem Displayportkabel hingegen hätte ich bessere Chancen, meinen Monitor damit als erstes ranken zu lassen. Allerdings hab ich so einen leider nicht, wollt mir aber immer mal einen holen. Wurde aber auch immer wieder neu aufgeschoben, da es ansonsten eben nur sehr sehr selten Probleme gibt, das mein TV die Nummer 1 ist und es ist auch nur gerade jetzt halt auch wieder der Fall. <.<
Edit: Sone Erkennungsprobleme liegen gern mal an Adapter bzw. in deinem Fall vermutlich an dem DVI zu HDMI-Kabel. Haste da noch Alternativen zu, um das auszuschließen?
Ah eben erst gelesen. =D Es geht auch Displayport noch, ich denke auch, ich werd wohl in solch Kabel mal investieren müssen, um das Problem ein für alle mal zu beseitigen. Dachte nur, es gäbe da auch noch ne andere Lösung, womöglich auch über die Registry oder so, aber nun ja. Nicht schlimm und danke auch wiedermal, Scorey. =D
Was soll denn das auf einmal?
Hier wird nicht rumgeholfen! Das hier ist immernoch Teil des Spambereichs!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!