Debugmode FrameServer crash / freeze Bug - funktioniert nur 1 mal nach Installation

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hiho Leute,
    habe ein ganz komisches Problem mit Sony Vegas Pro 12.0 und Debugmode Frameserver 2.14. Habe nichts neues installiert, aber seit ein paar Tagen stürzt Sony Vegas immer ab, wenn ich "rendern als" mit Debugmode Frameserver benutze.


    Dabei läuft der Erstellungs-Balken fast komplett durch, also stürzt in dem Moment ab, wenn er die .Avi-Datei erstellen sollte.


    Habe alles Mögliche ausprobiert und dann ist mir aufgefallen, dass es bei Neu-Installationen genau 1-mal ganz normal funktioniert... und dann herausgefunden, dass es die Debugmode Frameserver Neu-Installation ist, damit es wieder 1-mal gut geht.


    Sony Vegas Pro 16.0 und Debugmode Frameserver 3.0 laufen ganz normal, aber da habe ich nur die Trial Sony Vegas Pro 16.0. installiert um mal zu schauen, obs geht.


    Wenn einer ne Idee hat, wie sowas kommt.. irgendwie muss da Windows 10 mitspielen... Debugmode Frameserver braucht ja einige Windows-Features wie Netframework 3.5 u.s.w.... ,aber dass es nur 1-mal gut geht, ist nicht so toll, da ich Debugmode Frameserver nicht neu installieren kann, solang Sony Vegas offen ist wie z.B. bei nem Render Vorgang

    :-)


    danke für jeden Tipp!

  • Hatte ein sehr ähnliches Problem vor kurzem, nur dass ich das Movie Studio 13 benutze. Auch von einen auf den anderen Tag immer Frameserver- sowie Movie Studio - Crash, was mir einige Haare kostete. Allerdings immer dann, während es die Signpost-Avi erstellt.


    Ich habe dann beides komplett neu installiert, dabei auch zugesehen, dass ich den ganzen Restmüll wie auch verbliebene Registryeinträge entferne. Dann habe ich allerdings die Frameserverversion 3.0 anstatt zuvor noch die 2.14 installiert, die mir damals zu meinem Movie Studio empfohlen wurde, und damit hatte es dann auf Anhieb geklappt.


    Vielleicht kommst du mit diesen kleinen Tipp weiter, also falls du ebenso zuvor die 2.14 nutztest, du es dann eben mit Version 3.0 des Frameservers versuchst. Andernfalls kann ich schätze auch nicht viel helfen, Wajane.


    Edit:
    Sorry, hatte eben bemerkt, dass du die 3.0 schon verwendest.

    ;)


    Vielleicht hilft da die 2.14, aber das hast du sicher auch schon getestet. Glaube bei mir wurde es durch ein Windows 10 Update hervorgerufen, da ich dies am Abend zuvor installieren ließ.

  • Lustigerweise, hatte / habe ich genau das selbe Problem. Urplötzlich und ohne Änderung geht Frameserver von Vegas (14) auch nicht mehr. Wie bei dir, sobald man rendert drückt, stürzt alles ab.


    Muss ja irgendwas "global" irgendwo geändert worden sein wenn es mit dem selben Fehler einige Leute trifft. Nur ich hatte weder Windowsupdate, noch sonst irgendwas am System geändert oder geupdated....


    @De-M-oN @strohi


    Vielleicht eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!