GamepadRanger: Zeit zum Spielen!

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hallo allerseits,


    ich bin der GamepadRanger und habe vor einiger Zeit meine Leidenschaft für das Let's Playen entdeckt.


    Mein richtiger Name ist Lars, man kennt mich online aber auch als Lek. Videospiele begleiten mich schon seit meinem fünften Lebensjahr und machen auch heute, 25 Jahre später, noch den größten Teil meiner Freizeitgestaltung aus. Daneben findet sich aber auch noch Zeit für Filme, Serien, YouTube, Twitch, gelegentlich ein Buch und das Zeichnen. Außerdem wollen natürlich auch unsere Haustiere ver- und umsorgt werden. Derzeit sind das 11 Degus, die meine Frau und ich größtenteils aus schlechten Umständen übernommen haben und in vier Gruppen halten.


    Let's Plays schauen wir beide leidenschaftlich gern und da lag es natürlich irgendwann nah, es doch einfach mal selbst auszuprobieren - ihr kennt das, wenn ihr hier seid. Die ersten Schritte in dieser Richtung habe ich im Sommer 2014 gewagt, als ich gemeinsam mit meinem Kumpel Touchdown den Kanal der GamepadRangers gestartet habe. Er nahm dabei die Rolle des roten Rangers ein und ich die des Grünen. Unsere Technik war damals noch sehr begrenzt, so dass wir einfach den Fernseher abgefilmt haben. Es war rustikal, aber wir hatten großen Spaß dabei. Leider hat sich dann recht schnell herausgestellt, dass wir bei unseren verschiedenen Lebensstilen keinen geregelten Zeitplan einhalten können. Und damit war dann auch schon nach sieben Folgen Secret of Mana und drei Folgen Earthbound im September 2014 Schluss.


    Doch gerade als niemand mehr damit gerechnet hatte, erschien am 30. Dezember 2018 ein Ankündigungsvideo auf dem Kanal und es gab einen Relaunch: neuer Name (ohne das Plural-s), neues Logo, neue Technik und neue Motivation. Diesmal bin ich alleine am Start und habe so viel Spaß daran gefunden, dass ich auf jeden Fall dabei bleiben werde.


    Die ersten Projekte laufen bereits:

    • Tales of Symphonia ist seit dem 05.01.2019 auf dem Kanal (aktuell mit 47 Folgen). Neue Folgen erscheinen jeden Dienstag und Donnerstag um 15 Uhr.
    • Digimon Story: Cyber Sleuth ist seit dem 25.05.2019 auf dem Kanal (aktuell mit 10 Folgen). Neue Folgen erscheinen jeden Samstag und Sonntag um 10 Uhr.

    Und weitere Projekte sind bereits geplant, bei denen ich mich in ein paar andere Genres wagen werde. Es soll ja nicht bloß ein JRPG-Kanal sein

    :D


    Bereits im Köcher für die kommenden Wochen sind auch ein paar "Angespielt" Episoden, bei denen ich kleine Spiele vorstellen möchte, die ich auf Kickstarter unterstützt habe. Und je nachdem, wie viel Spaß ich daran habe, könnten sie auch zu kompletten Let's Plays heranwachsen oder eben nicht.


    Noch ist der Kanal recht klein und ich würde mich freuen, wenn noch jemand Freude daran findet. Schaut gerne mal rein, wenn ihr mögt. Ich freue mich sehr über jegliches Feedback von euch.


    Beste Grüße
    Lek, der GamepadRanger

  • Hey Lek,


    Lek ist doch heutzutage ein schwieriger Name durch die Jugendsprache oder? (Lese immer Kek)


    Natürlich heiße ich dich auch herzlich Willkommen!

    ^^


    Falls du gerne Feedback möchtest, gibt es einen Feedback-Thread.


    Falls du gerne chattest und noch mehr Leute kennen lernen willst, kann ich dir auch den LPF-Discord empfehlen

    ^-^


    Liebe Grüße
    Yuka/Yukii

  • Hallo Yukii,


    vielen Dank für die Tipps. Das mit dem Namen war schon immer etwas knifflig. Wenn ich mich online damit vorstelle folgt meist ein "mich" als Kommentar. Daran bin ich gewöhnt

    ;)

    Der Nick haftet an mir, seit ich sechs Jahre alt bin. Es sind meine Initialen und damit habe ich mich stets bei Tetris in die Highscores eingetragen. Als dann irgendwann das erste Mal am PC online im Multiplayer gespielt wurde, war der Name sehr nahe liegend und ich habe ihn komplett verinnerlicht. Einige meiner Freunde sprechen mich sogar im RL als Lek an

    :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!