[Minecraft] - Minevival - (Fast) Vanilla Survival, kein festes Konzept

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Foxhunter

    Hat den Titel des Themas von „[Minecraft] (Fast) Vanilla Survival, kein festes Konzept“ zu „[Minecraft] - MineVival - (Fast) Vanilla Survival, kein festes Konzept“ geändert.
  • Hm, ja, aber es wird schwierig dich einzuschätzen, wenn man so gar nichts von dir kennt - zudem auch noch ganz neu hier angemeldet. Das ist nicht persönlich gegen dich, aber da wir so gut wie ohne Schutz auf dem Server spielen, muss ich das Projekt, welches vorwiegend für YouTuber/Streamer gedacht ist, schützen. Da hängen mittlerweile so viele Uploadpläne dran, dass wir da schon ein Auge drauf haben, wer beitreten kann. Und da man von dir leider so gar nichts kennt, tue ich mich gerade schwer ?( Wie bist du denn, als jemand der kein YouTube macht, auf die Idee gekommen in einem Let's Play Forum nach Minecraft-Projekten zu suchen? :)

  • Foxhunter

    Hat den Titel des Themas von „[Minecraft] - MineVival - (Fast) Vanilla Survival, kein festes Konzept“ zu „[Minecraft] - Minevival - (Fast) Vanilla Survival, kein festes Konzept“ geändert.
  • Minevival freut sich nach wie vor über neue Mitspieler :)


    Wir planen, in Zukunft auch den Zuschauern von unseren Streamern/YouTube-Kanalbetreibern (und generell auch "Gästen") die Möglichkeit zu bieten, mit auf dem Server zu spielen - in eigens definierten Bereichen. Aus diesem Grund suche ich jemanden, der Lust hat sich längerfristig mit dem Projekt zu identifizieren, und sich mit Plugins und Rechtesystemen von Minecraft auskennt. Bislang manage ich das alles selber, allerdings habe ich gerade bei den Rechtesystemen nicht genug Erfahrung. Wenn du also Lust hast an so einem Projekt mitzuwirken/mitzuspielen, und dir vorstellen könntest, uns mit deinem Wissen zu unterstützen, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Der Server basiert auf Bukkit, und ist mit wenigen Plugins bestückt. Für die Gäste sollte es eine eigene Farmwelt geben (kein Problem, Multiverse ist installiert, entsprechende Portale lassen sich erstellen), und in der Hauptwelt in der wir spielen einen eigenen definierten Bereich, wo sie Grundstücke erwerben können, um dort zu bauen. Genau für dieses Vorhaben suche ich Unterstützung, da mir das Know-How fehlt das korrekt umzusetzen.

  • Minevival freut sich nach wie vor über neue Mitspieler :)


    Wir planen, in Zukunft auch den Zuschauern von unseren Streamern/YouTube-Kanalbetreibern (und generell auch "Gästen") die Möglichkeit zu bieten, mit auf dem Server zu spielen - in eigens definierten Bereichen. Aus diesem Grund suche ich jemanden, der Lust hat sich längerfristig mit dem Projekt zu identifizieren, und sich mit Plugins und Rechtesystemen von Minecraft auskennt. Bislang manage ich das alles selber, allerdings habe ich gerade bei den Rechtesystemen nicht genug Erfahrung. Wenn du also Lust hast an so einem Projekt mitzuwirken/mitzuspielen, und dir vorstellen könntest, uns mit deinem Wissen zu unterstützen, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Der Server basiert auf Bukkit, und ist mit wenigen Plugins bestückt. Für die Gäste sollte es eine eigene Farmwelt geben (kein Problem, Multiverse ist installiert, entsprechende Portale lassen sich erstellen), und in der Hauptwelt in der wir spielen einen eigenen definierten Bereich, wo sie Grundstücke erwerben können, um dort zu bauen. Genau für dieses Vorhaben suche ich Unterstützung, da mir das Know-How fehlt das korrekt umzusetzen.

    Und warum soll jemand freiwillig, unentgeltlich für dich den Serveradmin spielen? Und von welchen Zuschauern sprichst du hier? Doch nicht etwa von deinen 300 Abonnenten... Das klingt für mich nach viel Arbeit. Probiers mal beim Jobportal.

  • Und warum soll jemand freiwillig, unentgeltlich für dich den Serveradmin spielen? Und von welchen Zuschauern sprichst du hier? Doch nicht etwa von deinen 300 Abonnenten... Das klingt für mich nach viel Arbeit. Probiers mal beim Jobportal.

    Ahja, schlechten Tag heute? Keiner soll Serveradmin spielen. Wenn du noch was konstruktives beizutragen hast melde dich gerne, ansonsten such dir einen Boxsack für deine schlechte Laune, danke. Außerdem hast du glaube ich nicht den Hauch einer Ahnung wie viel Arbeit (und auch Kosten, die übrigens alle ich trage) so ein Server verursacht. Der ist nicht einfach mal eben so dahingerotzt, da gehört schon ne Menge mehr dazu. Und ich schrieb ja, falls jemand an dem Projekt Spaß hat und mitwirken will, ich suche also eher einen Mitspielenden, der mir bei einigen Plugins hilft, die dann zu Beginn richtig eingestellt werden müssen. Bevor ich das mache und versaue schaue ich lieber, ob man nicht jemanden für das Projekt gewinnen kann. Wenn das nichts für dich ist, dann ist das völlig in Ordnung, warum du dann so darauf reagierst statt einfach weiter zu gehen...ich habe keine Ahnung.


    PS:

    Wer übrigens im Glashaus sitzt...

    Suche noch einen Walkthrough/Runner für YouTube Kanal


    Zitat


    Das ganze Vorhaben sollte rein als Hobby bzw. als Spaß angesehen werden und hat in erster Linie keine monetäre Vergütung.

    Also kehre erstmal vor deiner eigenen Haustür, und lieber habe ich 300 Abos als 15 :) In diesem Sinne, danke für den Push und die Werbung.

  • So, nachdem unser wohl frustrierter Kollege da oben Ruhe gegeben hat, kommen wir zum eigentlichen zurück :)


    Nachdem FawKes100 dankenswerterweise ein kleines aber wirkungsvolles Plugin für unseren Server geschrieben hat, können wir nun den gefühlt ewig anhaltenden Regenphasen trotzen. Mit unserem bisherigen Sleep-Plugin war es nämlich leider nicht möglich, auch das Wetter zurückzusetzen - dies geht nun :) Wer einfach Lust auf Minecraft hat und mitspielen möchte, der darf sich gerne melden, oder uns auf dem Discord besuchen kommen: https://discord.gg/WVnd5Ku


    Im Hintergrund arbeite ich weiter daran, den Server teilweise public zu machen, auf mein Gesuch haben sich ein paar Leute gemeldet, mit denen ich mich jetzt näher auseinandersetzen muss. Es geht also voran :) Und wer weiß, jetzt wo die Tage kürzer und das Wetter kälter wird, haben vielleicht wieder mehr Leute Lust auf Minecraft - vielleicht ja du? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!