Mikrofonvergleich

• Welche Aufnahme hast du dir angehört? Alle, oder die Erste, die beim Link oben abgespielt wird? Für mich klingt diese Aufnahme extrem hallig und störend, bei den anderen ist es teilweise nicht ganz so schlimm, aber wahrscheinlich ist das subjektiv.

Können Lautsprecher sowas noch 'verschlimmern'?

• Nein, nichts dergleichen.

Unter Windows 10 habe ich für die Onboard-Soundkarte die Filter deaktiviert. Im Mischpult habe ich normalerweise den Kompressor/EQ nicht aktiv.

Aktuell habe ich zum testen ein Rode Podmic da, weil ich wissen wollte, wie sich das Mikrofon in meinem Zimmer verhält wegen Hall: Es wurde besser, aber nicht viel. Da ich keinen Fethead habe, muss ich beim AG03 das Gain fast voll aufdrehen und fängt zum rauschen an. Den Hall hört man dann leider wieder "besser".

• Nein, nichts dergleichen.

Unter Windows 10 habe ich für die Onboard-Soundkarte die Filter deaktiviert. Im Mischpult habe ich normalerweise den Kompressor/EQ nicht aktiv.

Aktuell habe ich zum testen ein Rode Podmic da, weil ich wissen wollte, wie sich das Mikrofon in meinem Zimmer verhält wegen Hall: Es wurde besser, aber nicht viel. Da ich keinen Fethead habe, muss ich beim AG03 das Gain fast voll aufdrehen und fängt zum rauschen an. Den Hall hört man dann leider wieder "besser".

Das Problem kenne ich aber. Letztendlich habe ich es nicht vollständig lösen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!