OBS soll Aufnahme während des Streams alle 15 Minuten beenden + neustarten

• Hallo, ist es möglich OBS so einzustellen, dass die Aufnahme während des Streams alle 15 Minuten automatisch stoppt und mit einer neuen Aufnahme beginnt?

Hintergrund:
    Ich möchte in Zukunft meine Streams "gestückelt" (15 Minuten Parts) als Lets Play auf den YouTube Kanal hauen. Ich kann natürlich alle 15 Minuten selbst die Taste drücken - automatisch wäre es aber bisschen komfortabler ^^ Hat der jemand eine Idee?

• Das würde erfordern das die Datei geschlossen werden muss und eine neue geöffnet werden muss.
    Das kann ärgerlich sein, wenn der Delay bis zur neuen Aufnahme passiert während eine Szene gerad im Spiel ist, wo es ungünstig war.
    Diese Hardcuts können oft eh problematisch sein. Stell dir vor du ziehst die Sniper, aber im nächsten part ist dann der Schuss xDD

• setz den keyint auf 1 und dann kannst du die aufnahmen mit ffmpeg splitten

ffmpeg -i %1 -acodec copy -f segment -segment_time 900 -vcodec copy -reset_timestamps 1 -map 0 "%~n1_%%06d.mp4"

time parameter ist in sekunden
    diesen code snippen einfach in eine batch.cmd und dann kannst du die datei dadrauf droppen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!