Hallo,
gestern kamen meine neuen Mikrofone an. Ich hatte vorher das Auna Mic 900 und jetzt habe ich das Rode Procaster mit dem Steinberg UR22 und einem Fethead.
Ich habe leider keine Ahnung von Tonbearbeitung. Meine alten Schritte zur Bearbeitung meiner Stimme in Audacity habe ich 1:1 aus einem Youtubevideo kopiert und war relativ zufrieden. Jetzt hab ich die selbe Bearbeitung mal auf die Aufnahme mit dem neuen Mikro angewendet und es klingt einfach scheußlich. Diese Bearbeitung bestand aus Kompressor, Equilizer und Limiter. Das Resultat ist mit dem Procaster viel zu Basslastig und irgendwie nicht wohlklingend.
Jetzt ist die Frage:
Ist hier jemand, der etwas Ahnung von sowas hat und mir helfen würde die passenden Effekte/Einstellungen für mich und mein Mikrofon in Audacity zu finden, die ich dann Zukünftig auf die Audiospuren meiner Stimme anwenden kann? Also falls so eine Bearbeitung überhaupt noch notwendig ist... Der Klang von dem Mikrofon an sich ist ja schon sehr gut. Wenn sich jemand findet würde ich heute abend mal ein paar Texte einsprechen und hochladen.