Vorstellung :P

• Hey

Ich bin Staddy und bin ca. letzte Woche angefangen mit YT. Dort habe ich auch schon einige Videos hochgeladen.Ich habe Videos über den Ls19 gemacht und habe dort auch zwei Projekte gestartet. Das eine kommt jeden Tag um 12 Uhr und das andere kommt alle zwei Tage morgens um 8 Uhr.

Wie habt Ihr das ganze so gemacht?
    Ich habe jetzt in den Tagen nicht viele Zuschauer bzw Abos bekommen.... was kann ich machen um bekannter zuwerden?

Mein Kanal https://www.youtube.com/channel/UCLQTWWBBXoA79qbgP6gtR0Q

Viel Spaß beim hereingucken.

Schöne grüße

Staddy :)

• Hallo und willkommen!

Ja, am Anfang ist es schleppend, da lässt sich nicht viel machen. Am meisten hilft es, eine Niesche in den neu erschienenen Spielen zu finden. Also neue Spiele, die aber nicht von vielen großen LPern gezockt werden.

Und in den ersten 1 bis 2 Wochen überhaupt auf eine handvoll Abonnenten zu kommen, ist ja schonmal etwas. :D

• Moin und herzlich Willkommen! :)

Wenn du dich hier mal in aller Ruhe durch's Forum wühlst, wirst du garantiert viele Tipps finden, um deinen Kanal ein wenig zu pushen. Allerdings gilt: "Ohne Fleiß, kein Preis" und "In der Ruhe (und Geduld) liegt die Kraft"! :thumbsup:

Ich mache das Ganze auch noch nicht so lange (erst seit Ende Oktober 2018) und bin immer noch dabei, alles nach und nach so gut wie möglich zu optimieren. Hauptsache ist doch erstmal, dass du mit Spaß und Elan bei der Sache bist, der Rest kommt dann schon irgendwann! :thumbup:

• Ich mache das Ganze auch noch nicht so lange (erst seit Ende Oktober 2018) und bin immer noch dabei, alles nach und nach so gut wie möglich zu optimieren. Hauptsache ist doch erstmal, dass du mit Spaß und Elan bei der Sache bist, der Rest kommt dann schon irgendwann!

Meine Rede :D mann macht das aus Spaß und irgendwann regelt sich das ;) und wenn man Spaß bei der Sache hat schauen einen die Leute schon eher zu als wenn man das nur so macht weil man muss ;)
    PS: Wilkommen hier im Forum :D

• Hey! Herzlich willkommen hier! Der Anfang ist immer schwierig, abgesehen von den Standardsachen, wie gut gepflegter Kanal und saubere Videos, ist mein Standardtipp: Bau Dir ein kleines Netzwerk an Leuten auf, mit den gleichen Interessen haben wie Du und mach ein bißchen Werbung für Dich auf anderen Social Media Kanälen wie Twitter, Insta, Facebook etc.

• Hallo und Willkommen,
    YouTube ist nur selten ein Selbstläufer und für Let's Plays gilt das umso mehr. Nirgends ist das Verhältnis von Produzenten zu Konsumenten übler, als wenn man sich selbst beim Zocken aufnimmt. Wenn du dir also einfachen Erfolg erhoffst, muss ich dir den Zahn leider ziehen.
    Der Anfang ist leider fast bei jedem der Let's Play macht extrem zäh und anstrengend. Mit dem LS19 hast du aber ein Spiel, wo du trotzdem auch als kleinerer Kanal Chancen hast, gefunden zu werden.

Allerdings sieht dein Kanal auf potentielle Abonnenten recht lieblos aus. Zwar unterstützt YouTube mittlerweile Hashtags, die sind aber in der Überschrift vermutlich eher abschreckend. Vielleicht würde auch eine Ausschreibung des Landwirtschafts Simulator mehr bringen - aber ohne Gewähr, da ich mit dem Spiel keine Erfahrung habe. Ansonsten kann eine lange Videobeschreibung etwas für die Suche bringen. Mit etwas liebevolleren Thumbnails sind potentielle Zuschauer außerdem klickfreudiger.
    Eine weitere Möglichkeit zu wachsen sind Livestreams. ist aber nicht jedermans Sache und sollte man besser regelmäßig durchziehen.

• Willkommen im Forum
    Ich habe mir das neueste Video nun mal kurz angeschaut (6 bis 7 Minuten von 10 Minuten) und habe dir dort mal ausführliches Feedback mit Positives und Negatives hinterlassen... lass dich nicht unterkriegen und mach immer weiter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!