Was fehlt euch zum perfekten Stream-Raum / Video-Raum

  • Hallo Freunde,


    was fehlt euch persönlich zum perfekten Stream/Video-Raum in eurer Wohnung?

    ;)

    Was stört euch am aktuellen Platz wo ihr das Video aufnehmt und was hättet ihr gerne noch in diesem Raum? Sei es Equipment, einfach nur ein Regal oder sonstwas

    ;)
  • Mir fehlt nur der perfekte Streamer.

    :/


    //edit
    Okay, um es doch vielleicht mal ein bisschen auszuführen: Als ich noch aktiv auf YouTube war, war mein Wunschgedanke immer der eines eigenen Aufnahmeraums. Ein kleines Zimmer, komplett mit Basotect ausgekleidet, um den Klang möglichst neutral zu haben, plus eine zusätzliche Wand eingezogen, hinter der der PC stehen kann. Die Wand hinter dem Schreibtisch wäre mit LED-Lichtleisten ausgestattet gewesen, damit ich (falls Facecam mal interessant werden sollte) immer ordentlich ausgeleuchtet bin.


    Da aber das Geldverdienen mit YouTube immer ein bisschen wackelig war, habe ich den Gedanken schnell als unrealistisch eingestuft und nur als "schönen Traum" angesehen. Gut, dass ich da nicht viel Geld reininvestiert habe, sonst würde ich jetzt ziemlich doof dastehen.

    :D
  • Wenn ich drüber nachdenke, dann rein gar nichts

    ^^

    Mit Anbeginn meines Kanals haben sich in meinem Zimmer nur zwei Mikrofonarme dazugesellt. Optisch stören die mich nicht. Der Raumklar war schon immer sehr gut und Platz ist auch mehr als genug da.


    In ferner Zukunft, wenn das Haus mit Walmdach mal stehen sollte, gibt es aber einen extra Raum für den PC. Kleiner Komfortgewinn wäre, dass ich zum Beispiel bei Projekten pünktlich zum Release auch nachts die Kiste zum Kodieren laufen lassen könnte. Das PC-Geräusch mag ich beim Schlafen nicht. Aber dieser Komfortgewinn von sieben Stunden ist sehr sehr klein uns bis zum Haus mit Walmdach ist es auch noch "etwas" hin

    :P
  • Eigentlich müsste ich nur mal wieder richtig aufräumen, dann würde ich mich schon viel wohler fühlen. Bezüglich "Equipment" wünsche ich mir eine schnellere Internetleitung, leider muss ich mich dafür noch etwas gedulden, da der Glasfaserausbau hier wohl noch 1-2 Jahre auf sich warten lassen wird... Es lebe die Kleinstadt.

    ||
  • Mich stört ebenfalls, dass es mein Wohnzimmer ist. Es hallt außerdem, weswegen ich Noppenschaumwände habe. Der Greenscreen nimmt viel Platz weg und ich stelle ihn daher meistens ins Schlafzimmer, wenn ich ihn nicht brauche. Aber ansonsten bin ich mit allem sehr zufrieden.


    Ich hätte nur auch gerne viel mehr Zeit... Schön wäre es, wenn ich nur noch in Teilzeit arbeiten gehen könnte um diesem Hobby voll nachgehen zu können

    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!