Strohis Youtube-Analysetool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strohis Youtube-Analysetool

      Anzeige
      Hi!

      Auf Wunsch habe ich die letzten beiden Tage mal schnell ein Analysetool für Youtube-Videos programmiert und stelle es jetzt hier zur Verfügung.


      Download hier: drive.google.com/open?id=1Rq8l073R-ZtebGPUobz0TR9zxdVnGyTX
      Installiert sein muss wie bei meinen Programmen üblich das .NET-Framework in der Version 4.6.1 oder höher (link).


      Das Tool filtert anhand der eingegebenen Daten die von euch hochgeladenen Youtube-Videos und lädt dann von der Youtube-API Details dazu.
      Geladen werden unter anderem:
      • Anzahl der Videos
      • Aufteilung in Videos und Streams
      • Aufteilung in Öffentlich / Nicht gelistet / Privat
      • Gesamtlänge aller Videos
      • Gesamtviewanzahl aller Videos
      Das ganze wird dann vom Programm ausgegeben und auf Wunsch kann es auch gleich eine CSV-Datei anlegen, die ihr bspw. mit Excel oder LibreOffice Calc öffnen könnt, um dort weitere Analysen durchzuführen.

      Das Programm sollte mMn selbsterklärend sein. Beachtet aber, dass die Youtube-API sehr langsam ist und das Laden der Daten daher bei vielen Videos schon ein paar Minuten dauern kann.

      ---

      Kurz noch zum Zugriff:

      Das Programm merkt sich die Zugangskeys für den Youtubeaccount nur, solange es läuft. Deswegen muss man sich bei jedem Start neu einloggen.

      Außerdem fordert es Zugriff auf ziemlich viele Berechtigungen an, aber das sind die, die Google vorschlägt, um auf Videodetails zugreifen zu können. Ich hab jetzt nicht geschaut, ob es auch ein oder zwei Berechtigungen weniger tun würden.
      Nur mit der einen Berechtigung, die mein Uploader zum Hochladen benötigt, ging es jedenfalls nicht.

      Viel Spaß beim Analysieren! :)
      You like music? I like pissing.
      ~Corey Taylor