Tonprobleme und Ruckler mit OBS Studio

• Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche einen neuen Rechner zusammengestellt und habe seitdem Probleme mit OBS, die ich vorher nicht hatte.

Tonprobleme:

Trotz diverser Einstellungsversuche bei OBS klingt meine Stimme immer noch blechern. Mikro ist das TBone SC 450USB.

Ruckler in fertiger Aufnahme:

Im Spiel selber habe ich durchgängig 60 Fps. Habe die renderei schon dem Prozessor (i7 8700k) machen lassen, sowie der Graka (GTX1060) überlassen. Jedesmal mit dem Ergebnis das die Aufnahme ruckelt. Habe auch dort zig Einstellungen durchprobiert und Tutorials auf YT angesehen. Auch Aufnahme auf einer leeren SSD sowie einer schnellen Platte mit dem gleichen Ergebnis. ?(?(?(

Bin mit meinem Latein echt am Ende. Hoffe ihr habt ein paar Tipps die ich noch probieren könnte.

• Ich habe bald jegliche Einstellungen durch:

Beide Kodierer in allen möglichen Kobinationen mit CBR, VBR, verlustfrei und in Kobinationen mit Bitraten zwischen 10.000 und 60.000. ;(

Wenn es komprimiert aufnehmen soll nimmt man aber entweder über x264 CRF und nichts anderes, oder über NVENC QCP und nichts anderes. Ausser beim Streamen. Von daher überzeugt mich die Aussage von Dir jetzt absolut gar nicht.

• Ich habe bald jegliche Einstellungen durch:

Beide Kodierer in allen möglichen Kobinationen mit CBR, VBR, verlustfrei und in Kobinationen mit Bitraten zwischen 10.000 und 60.000. ;(

OBS Log, welche eine problemaufnahme beinhaltet reinstellen.
    Wir haben nicht gefragt was du alles probiert hast :P
    Zumal in der OBS Log auch genau drinsteht woran es scheitert^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!