Frontschweine (deutsch) auf Windows 10?

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Heyho,


    ich habe in letzter Zeit nicht üble Lust auf das gute alte Game Frontschweine und hätte gar schon ein Grüppchen, mit dem sich zocken lassen würde. Gibt es da eine Lösung, die PC-Version des Games unter Windows 10 zum Laufen zu bekommen? Und wenn nicht, welches ist die stabilste und beste Version, die man über 'nem Emulator runnen lässt? Beides gern auch mit Netplay.

    ;)


    Vielleicht gibt es gar 'ne gute Mod, die dieses Game aktuell spielbar macht, es gar um Inhalte erweitert und das Game online Multiplayer-fähig macht, wie es eben auch bei Tony Hawk's Underground 2 der Fall ist. Das wäre echt prima.

    ^^
  • Werds bei Zeiten mal probieren. Hätt auch gern das deutsche Sprachpaket, da die Steam- und GOG-Versionen des Games scheinbar nur in englischer Sprache kommen und allein schon das gesprochene Deutsch mit all den unterschiedlichen Dialekten viel im Game ausmacht. Werd mich aber zu gegebener Zeit dazu mal bischen durchgooglen. Danke.

    :)
  • Falls ihr das hinbekommen habt, könnt ihr mich gerne mal unterrichten, hätte auch mal wieder Bock auf Frontschweine

    Na sichi, ich hasse selbst fast nix noch mehr, als mit 'nem eigenen Problemchen Forenthreads im Netz zu durchwühlen, die nach zig Seiten Geschreibe am Ende dann irgendwie doch nicht aufgelöst wurden.

    ;)
  • Wass, schon fast ein Jahr her seit dem letzten Post? oO


    @Team_Cryo
    Um das aufzulösen, ich hab mir vor kurzem die GOG-Version des Spiels für etwas über 'nem Fünfer gekauft und dazu dann diese Anleitung hier genutzt, um das Game unter Win10 zum Laufen zu bewegen: https://steamcommunity.com/app…ons/0/135514376585270401/


    Schätze mal, es ist ein Communitypatch, den man in diesem Guide dann mittels der Verlinkung zu 'ner französischen Seite erhält. Aber er funzt auch prima für die deutsche Version des Spieles. Hätte auch nicht gedacht, dass du mit der GOG-Version ebenso die deutsche Sprache ingame erhältst. Das muss neu sein, denn zur damaligen Zeit stand dort eben nur etwas von 'ner englischen Version des Spiels geschrieben. So glaube ich zumindest.


    Ohne diesen Patch ist das Spiel nur sehr eingeschränkt, aber dennoch auch unter Win10 lauffähig. Ohne ihn hatte ich grobe Grafikfehler, so dass der Boden unter mir gar unsichtbar wurde. Auch die Performance im Menü war ohne diesen Patch grottig und es fehlt einem ebenso die Musik ingame, wird dann mit ihn aber gesondert nachgeliefert.


    Ein Sorry auch an dich, @De-M-oN. Eigentlich wollte ich gern auf dich zurückgreifen, der Tipp mit der GOG-Version kam dann aber zwischenzeitig von 'nem Kumpel rein und ich dachte mir, das probierst du. Dgvoodoo2 hatte ich darauf dann nicht probiert, weil für mich das Game so schon gut genug lief. So ist es gut möglich, dass man darüber eine hübschere Optik bekommt, wie eben von dgvoodoo bekannt. Auch kann es gut sein, dass man darüber das Game in 16:9 genießen kann, als auf 4:3 beschränkt zu sein. Doch ich für mich wollte es so spielen, wie ich es von damals her kannte, da stört mich dann das Seitenverhältnis auch nicht wirklich.

    ;)


    Was leider nicht läuft, ist das Intro. Man hört Sprache, sieht aber kein Bild dazu. Das ist etwas schade. Auch kann ich nicht sagen, ob das irgendwann in den Missionen nicht das selbe ist, also bei den Zwischensequenzen dort. Aber sonst läuft es echt gut, ich kann zumindest nicht klagen.


    Hier geht's zu GOG: https://www.gog.com/game/hogs_of_war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!