Entwicklerblog

• Ja. Das Problem ist, dass das alles so ein wenig gewachsen ist mit der Zeit. Gerade bin ich dabei viele alte Zöpfe ab zu schneiden und den Code extremst auf zu räumen. Dabei kommentiere ich gerade alles durch und ich erzielte gerade schon erste große Erfolge damit. Außerdem verstehe ich nicht, warum ich ein tolles Feature, dass JavaScript besitzt nicht genutzt habe: Objekte können zirkulieren aufeinander verweisen. Das führe ich gerade für die Warteschleife ein. Dann kann ich Updates auch einfacher ins Frontend pushen und ich kann das Frontend von der Datenbank fern halten. Ein Journal oder ähnliches existiert nicht, wäre aber vielleicht eine Idee, um Schritte und Fehler besser nachvollziehen zu können.

Danke für den Tipp. :) da merkt man einfach wieder: Ich bin halt kein "echter" Informatiker.

Liebsten Gruß
    Vincent

• So ihr Lieben,

Ich darf verkünden, dass es in den nächsten Tagen ein Update für Beta Tester geben wird. Diese erhalten dann Zugriff auf "Experimentelle Features". Außerdem gibt es jetzt auch eine Demo-Version, mit der man sich das Programm 14 Tage in Ruhe anschauen kann.

Zu den neuen Features:
    Ein erstes solches Feature ist ein komplett neue Warteschleife. Ich habe die Warteschleife und die Uploads komplett neu geschrieben und mit ein paar neues Features ausgestattet.

Die Geschwindigkeit der Uploads hat sich extrem erhöht. Ich habe den Uploadvorgang neu konzipiert und viele "Flaschenhälse" entfernt.

Der Fortschritt wird jetzt im Sekundentakt aktualisiert. Die Uploadgeschwindigkeit wird nun auch ordentlich berechnet. Bei der Alten kam es ja vor, dass komplett absurde Uploadgeschwindigkeiten angezeigt wurden.

Die Zeit für den gesamten kann jetzt berechnet werden. (Ist noch nicht integriert).