Servus Leute,
jetzt muss ich auch nochmal hier fragen, da ich keine eindeutigen Antworten bisher erhalten habe in anderen Foren und ab Oktober auf Twitch streamen möchte (natürlich bin ich kein Partner..)
Mein System:
GTX 1080
Intel I7-7700K
40 Mbit Upload (Ende des Jahres noch auf 100...)
Ich werde mit Streamlabs OBS streamen
Da ich das Internet erst ab Oktober habe, kann ich das ganze nur theoretisch beschreiben und nicht testen. Daher meine Fragen:
Meine Videos nehme ich in 1440P (Mit normalen OBS) auf. Das ist die einzige Referenz die ich habe. Das kann ich beim streamen dann natürlich bei der Obergrenze von 6 MB vergessen auf Twitch.
Laut Twitch, könnte ich doch:
1080p / 60fps und sollte mit einer Auslastung zwischen 4,5 -6 Mbit klarkommen . Ist das empfehlenswert, oder eher nicht?
Nur falls nein - (Alternativ gäbe es dann ja noch 1080 @ 30 FPS und 720 @60 ... Welches ist gängiger bzw. sinniger?
PS: Ich gehe davon aus, dass ich mit NVENC encoden sollte und ich die Ausgabe entsprechend skaliere (oder ratet ihr davon dringend ab?) Denn aktuell spiele ich alles auch auf 1440P. Muss ich noch was wichtiges beachten?
LG Nanuki
Edit: Ich werde nen NoisegateFilter drüberhauen mit dem Programm. Habt ihr da Erfahrungen?