Streamen ohne Facecam?

• Ich bin der meinung Facecam ist kein muss. Du kannst das entscheiden wie du willst und greenscreens sind halt geschmackssache.
    Facecam ist in meiner sicht meist bei einigen Spielen wie zum beispiel bei Horror Games gut, bei anderen games natürlich auch aber letztendlich kein muss :)

• warum sollte es ein muss sein? Wenn du im Streaming von 0 auf 100 in kurzer Zeit willst wird es in 99% der fällen nicht funktionieren. Egal ob mit cam oder ohne.

Aber wenn du einfach streamen willst, dann mach es doch. Natürlich hat eine Cam viele Vorteile und viele Stream Zuschauer ist eine Cam wichtig, aber halt auch nicht allen.

• Meine Streams habe ich bisher auch ohne Facecam gemacht. Es hat mich auch noch niemand drauf angesprochen, weil auch alle meine LPs ohne Facecam sind.
    Wenn ich aber irgenwann mal mit Facecam aufnehmen und streamen würde, dann ohne Greenscreen. Ich persönlich mag das mit einem festen Rahmen usw drumherum lieber :)

• Streamen ohne Facecam geht. Dann musst du aber vom sprachlichen Aspekt überzeugen.
    In meinen Augen gibt eine Facecam dem Stream eine persönliche Note noch.
    Beispiel
    Du kriegst ein Follow (für Neulinge eine Hormonausschüttung). Über Sprache kommt dies zwar gut rüber aber mit einem Gesicht dazu sieht der Zuschauer viel mehr wie du dich dadrüber freust und bleibt eher.

Emotionen (sei es freuen als auch ausrasten), Zuschauernähe, mit der Kamera spielen das kann sehr viel ausmachen. Bist du aber jetzt eher einer der komplett still und emotionslos guckt dann Finger weg. das langweilt meist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!