Ich habe da eine Idee - Pokémon in Minecraft

• Hallo Forum :)
    Da auf meinem Kanal hauptsächlich Pokemon kommen soll ist mir eine Idee gekommen. Ich würde gerne eine Pokemon Region in Minecraft bauen, keine vorhandene sondern eine eigene.

Mit dieser Idee stellen sich ein paar Fragen. Wäre das Interessant zu gucken? Sollte man das im Survival oder Creative Modus machen? Wie lange sollen die Folgen gehen?

Ich wollte mal hier im Forum fragen wie ihr die Idee findet und ob ihr vielleicht ein paar Anregungen, Ideen oder Kritik für das Projekt habt :)

Freue mich auf eure Antworten <3

• Wenn du Bock drauf hast, Unterhaltung bieten kannst (dir also beim Erstellen dieser Welt nicht der Redestoff ausgeht) - warum nicht? Wichtig ist vor allem, dass es dir selbst Freude bereitet.

Vielleicht kannst du das ja auch unterhaltsam zusammenschneiden oder deine Zuschauer mit einbeziehen?

Die Videolänge ist immer wieder so ein Diskussionsthema, bei dem es stets darauf ankommt, was sich a) für dich gut anfühlt und b) was du erreichen willst.

• Klingt eigentlich nach einer sehr guten Idee. Ich würde es so aufziehen, dass du dir vor der Aufnahme eines Parts Gedanken machst wie weit du in diesem Part kommen möchtest, sei es ein Pokemon Center oder gar eine ganze Route, sodass man anhand der Videos auch Fortschritt erkennbar wird.
    Allerdings würde ich eine schon bekannte Region nehmen, da man diese einfacher umsetzen kann, da der Grund schon gegeben ist und sich nichts während des Partes einfallen lassen muss. :)
    Aber ich denke eine neue Region wäre besser wenn man dabei kreativ sein möchte. ^^

• Das klingt sehr interessant, aber auch nach sehr viel Aufwand.
    Vielleicht kannst du ja zu "Testzwecken" erst einmal eine (oder mehrere?) Regionen nachbauen, schauen wie es ankommt und dann deine ganz eigene entwerfen.

• Sollte man das im Survival oder Creative Modus machen?

Je nachdem, wie groß deine Region werden soll. Große Projekte können auch im Creative Mode schon unglaublich lange dauern und im Survival dann Ewigkeiten. Es kommt aber auch drauf an, was du genau zeigen willst, bzw. wie du dein Projekt gestalten willst (also wieviel du wegschneidest).

• Ich würde es sehr interessant finden. Allerdings würde ich den Survival Mode definitiv vorziehen, sonst wird es nach der Zeit zu eintönig. Die Folgen könnten so 15-20 Minuten lang sein, da das meiner Meinung nach für ein Minecraft LP perfekt ist.

Die Idee errinnert mich auch ein wenig an das Let´s Play von DagiLP, der in einem Minecraft LP Hogwarts von Harry Potter nachbaut. Er spricht auch in den Folgen immer über unterschiedliche Themen aus der Harry Potter Welt. Sowas könntest du mit Pokemon machen.

LG :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!