Lila Jewel: von MS-DOS zu GW2

  • Hallo zusammen! ^^


    Jetzt habe ich mir mit meinem Profiltext so viel Mühe gegeben, dass ich mich hier der Faulheit halber einfach mal selbst zitiere, wenn ich so frei sein darf. :whistling:


    Ich bin die Lila, bin seit nunmehr 9 Jahren 25 und bereits seit meiner Kindheit Zockerin aus Leidenschaft. Angefangen hat alles mit einem alten Atari und diversen MS-DOS-Spielen, wie Sokoban, Prince of Persia, Boulder Dash, Jill of the Jungle oder Mario Brothers. Als ich meinen ersten eigenen PC bekam, zockte ich auch dort gerne und ausdauernd Spiele wie Crystal Caves, Secret Agent, Cosmo's Cosmic Adventures oder Commander Keen. Durch einen guten Kumpel kam ich vor etlichen Jahren dann auch auf die MMO-Schiene und probierte mich u.a. durch Diablo 3, Path of Exile, Hearthstone, Smite, Arche Age, TERA und Blade & Soul, blieb jedoch bei keinem wirklich dauerhaft hängen.


    Weil ich nun rastlos war und nach etwas suchte, für das ich mich dauerhaft begeistern konnte, bemühte ich Freund Google und stieß ziemlich schnell auf Guild Wars 2, welches sogleich mein ungeteiltes Interesse weckte. Es schien mir, als sei es genau das, wonach ich gesucht hatte und übte von vorneherein eine kribbelnde Faszination auf mich aus. Also nahm ich die damals noch 30€ in die Hand und kaufte mir das Spiel, ohne es jemals getestet zu haben, in der Hoffnung, dass es etwas taugt.


    Und was soll ich sagen? Seit nunmehr fast 5 Jahren ist Guild Wars 2 nach wie vor mein "Leib-und-Magen-Spiel", in welches ich mehr Zeit und Enthusiasmus gesteckt habe, als in jedes andere Spiel. Ich würde mich zwar dennoch als "professionellen Noob" bezeichnen, denn ich bin trotz der langen Spielzeit beiweitem kein Crack. Der Spaß steht und stand für mich immer im Vordergrund. Was in diesem schönen Spiel alles möglich ist habe ich schändlicherweise erst nach ca. 3 Jahren Spielzeit festgestellt. Seitdem geht es aber steil bergauf!


    Mein Steckenpferd sind und bleiben dabei meine nachgebauten Film- und Serienfiguren (u.a. Credence Barebone aus Phantastische Tierwesen..., Loki aus den Marvel Filmen, Dr. Henry Jekyll aus Penny Dreadful Staffel 3 oder John Murphy aus The 100), mit denen ich mit Vorliebe das PvE unsicher mache.


    Mit dem streamen habe ich eher durch Zufall angefangen, weil ich festgestellt habe, dass ich mit ShadowPlay von Haus aus ein streamingfähiges Progrämmchen auf dem PC habe, das ich einfach mal ausprobieren wollte. Inzwischen habe ich mir meine Streamer-Identität systematisch aufgebaut und stetig durch diverse Social Media Kanäle erweitert. Im Moment leidet das streamen etwas unter dem Privatleben, aber ich bemühe mich einen Streamplan zu etablieren, der sich mit meinen sonstigen Verpflichtungen vereinbaren lässt.


    Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit Gleichgesinnten, Profis und alten Hasen und bin schon sehr gespannt darauf, was ich hier von euch noch alles lernen kann! :thumbup:

  • Danke, sem! Ich freue mich hier zu sein. 8o


    Hehe, die ganzen DOS-Spiele habe ich ziemlich gesuchtet als Kind. Gestreamt habe ich die nie. Aber ich weiß, dass es das ein oder andere auf team gibt. <3 Gerade Crystal Caves, Secret Agent und Cosmo's Cosmic Adventures konnte ich ziemlich ausdauernd durchzocken. :D Da hätte ich ja schon mal wieder Bock drauf! Einfach mal wieder alle Level hintereinander weg suchten. :whistling:


  • GW2 ist nach wie vor toll!

    Oha , ist das alles schon lange her, da würde ich mich auch gerne nochmal drin verlieren. Aber dafür fehlt mir sowohl Zeit als auch Mates :D


    In diesem Sinne auf jeden Fall - Herzlich Willkommen!!! :)


    Schön da du den Weg zu uns gefunden hast ;)


    LG Nanuki

  • Zu welchem MMORPG hast du denn gewechselt?

    Wenn ich meine eigene Timeline nicht durcheinander bringe, war es dann the Elder Scrolls onlne, das ich seit der Beta dann gespielt habe.
    Ich bin zwischen vielen immer mal gewechselt. Herr der Ringe online, Star Wars the old Republic online und noch ein paar. Zuletzt war es Black Desert. ^^

  • @Nanuki
    Dankeschön! ^^ Bei der Zeit kann ich dir leider nicht helfen (da kann ich im Moment ja nicht mal mir selbst helfen...), aber was die Mates angeht: ich hab wie gesagt 'ne nette kleine Gilde, die sich immer über Neulinge freut! :thumbsup:



    @Thine LetsPlays
    Ah, cool! TESO wollte ich auch immer mal ausprobieren! Aber dafür brauche ich erst mal eine größere Festplatte :S Gleiches gilt für BDO. Mit HdR und SWTOR habe ich's jetzt nicht so.

  • Man konnte die letzten Level nur mit stumpfem grinden erreichen und dann gab es nicht mehr wirklich etwas zu tun. Die Dungeons waren nicht wirklich zahlreich und so richtige Raids gab es nicht.
    Das soll sich wohl auch nicht geändert haben. Kann mich da natürlich auch irren.
    Wurde mir in den letzten Monaten nur immer wieder so berichtet von leuten die dort mal wieder rein geschaut haben.


    Zudem wird dort sehr auf den Shop geachtet seit es Free to Play ist.
    wirkliche Inhalte kamen nicht nach.


    Allerdings bringen sie jetzt was neues raus. Kann sein das sich dahingehend etwas ändern wird. ;)


    Was ich toll fand war, die Einführung der Diebesgilde. MAn kann alles und jeden bestehlen. muss aber mit Konsequenzen rechnen.
    das was man damals einfach so looten kann, gilt nun auch als Diebstahl.^^
    Wer erwischt wird muss entweder Strafe zahlen oder kommt in den Knast. (ich glaube das es so war. :D)


    Und die Story ist auch toll und man hat viel zum schauen. :)

  • ich habe andererseits auch viel Gutes von TESO gehört!

    Schlecht ist es auch nicht. Im Gegenteil. :)
    Nur am Ende hatte man oft das Nachsehen.


    Dass es ftp ist wusste ich noch gar nicht. Dachte immer es sei btp.

    Seit 2015 ist es nun so das man das Grunsspiel zwar noch kaufen muss um es zu spielen, aber man brauch kein Abo mehr.
    Wenn man alle Vorteile nutzen möchte, kann/muss man wie in anderen Spielen dann halt im Shop erwerben. (wie z.B. StarWars und Blackdesert.) :)
    Es ist dadurch sehr Shoplastig geworden.

  • @Train92-YT
    Das freut mich! Und dito! ^^ Sehr hilfsbereite Leute hier unterwegs. :thumbup:


    @Thine LetsPlays
    Okay, ich verstehe. Das macht Guild Wars besser. Wenn man es einmal gekauft hat, dann genießt man alle Vorteile. Im Gem Shop gibt es wirklich nur kosmetisches Zeug, Charakterplatzerweiterungen und so'n Zeugs. Nichts, was man bräuchte, um im Spiel vorwärts zu kommen. Das ist schon sehr nice! :love:

  • Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!
    Du solltest hier eigentlich immer fündig werden bei Fragen/Problemen, insbesondere in Bezug auf Technik, LPs, Streams und Co.


    Ganz viel Spaß und Erfolg für dich :)

    Dankeschön! Dir ebenso! ^^ Ich merke schon, dass man hier bei Fragen nicht in der Luft hängen gelassen wird. <3

  • Herzlich Willkommen im Forum.
    Wird man vielleicht was aus Deinen Kindheits Tagen sehen? DOS Spiele sind auch Heute noch immer so toll. Oder wird es nur GW2 bleiben?

    Hallo und dankeschön! ^^ Ich hatte tatsächlich bereits in Erwägung gezogen vielleicht mal das ein oder andere Spiel aus meiner Kindheit im Stream durchzuzocken. Auf Steam gibt's da zum Glück das ein oder andere. Crystal Caves oder Secret Agent oder Cosmo's Cosmic Adventures zum Beispiel. Das wäre schon cool! Ich würde es auf keinen Fall ausschließen, dass da mal was kommt! 8) Jetzt habe ich mir erst mal Guild Wars (1) die Complete Edition (Prophecies, Factions, Nightfall & Eye of the North) gekauft, weil ich voll Bock auf die Story habe und eh seit einiger Zeit das Gefühl habe, dass ich dahingehend massiv was verpasst habe. Ja, ich bin verrückt, ich weiß! :whistling::saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!