Besser in Youtube-Suche gefunden werden

• Erstmal Hallo an Alle :) ,
    Ich bin relativ neu auf YT und habe jetzt mit einem Far Cry 5 Lets Play begonnen. Aber auf viele Videos habe ich nur einen Aufruf. Daher denke ich, dass meine Videos in der YT Suche nicht gefunden werden. Ich habe eine Videobeschreibung erstellt und genügend Tags. Ich möchte wissen, was ich machen kann, um in der Suche weiter oben angezeigt zu werden?

Schon mal Danke :P

• Du hast dir mit Far Cry 5 auch einen Titel ausgesucht, wo so gut wie jeder große LPer eine Serie zu hat.

Zur Veranschaulichung: Mach bitte den Folgenden Link einmal im Incognito-Fenster auf (rechtsklick)

https://www.youtube.com/result…ge=&utm_source=opensearch

Auf der ersten Suchseite hast du nur Videos mit tausenden von Views. Unter 100k Views siehst du da kaum einen. Views und Viewtime sind für die Suche ein wichtiges Kriterium. Insgesamt gibt es fast 4 Millionen Ergebnisse!

Selbst mit perfektem SEO ist es sehr unwahrscheinlich, dass du über die übliche YouTube Suche gefunden wirst und Aufrufe bekommst. Wenn du dich als neuer Kanal an eine so überlaufenden Titel wagst, solltest du dich eher auf spezielle Teilbereiche konzentrieren. Z.b. einen Walkthrough für eine besonders schwere Mission. Am Ende dieses Videos kannst du dann den Zuschauer einladen, das LP zu schauen.

• Ich glaube die wenigsten hier haben Videos die in der Youtube-Suche weiter oben landen. Aber dafür sind ja solche Foren wie diese hier gemacht worden.

Deine Videos müssen für YT eine Relevanz haben (geteilt werden, auf anderen Websiten wie Facebook, Twitter etc eingebunden sein, in Whatsappgruppen geteilt werden usw). Ich hab mir mal dein Kanal angeschaut, und wenn ich die Wahl zwischen dir und Gronkh habe, dann stelle ich doch lieber Gronkhs Videos ganz weit oben dar ;D

Kurzum: Backe kleinere Brötchen. Freu dich wenn hier im Forum jemand auf dich aufmerksam wird und dich evtl abonniert und dir konstruktives Feedback gibt. Irgendwann landest du dann auch mal ganz oben bei den Suchergebnissen ;D

• Kurzum: Backe kleinere Brötchen. Freu dich wenn hier im Forum jemand auf dich aufmerksam wird und dich evtl abonniert und dir konstruktives Feedback gibt. Irgendwann landest du dann auch mal ganz oben bei den Suchergebnissen ;D

Hier im Forum nach Zuschauern zu suchen ist glaub ich sogar eine der Ineffektivsten Methoden. Nach Kooperation suchen, Feedback zu Videos holen oder Antworten auf Fragen zu bekommen - kein Problem. Aber aktive Abonnementen gibt es hier eher nicht und dafür ist das Forum meines Wissens auch nicht gedacht.

• Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich wollte jetzt auch gar nicht sagen, dass ich weiter oben stehen will und somit mehr Klicks bekomme. Es hat mich nur interessiert, wie YouTube arbeitet und was man selbst möglicherweise verbessern kann. :D

• Hier wäre noch der Link zu meinem Kanal, den ich oben vergessen habe. https://www.youtube.com/channe…zLj9Lg?view_as=subscriber

An Softwerker: Ich hatte halt gedacht, da Far Cry sehr bekannt ist und deshalb auch viele Menschen vielleicht danach suchen würden.

Danke für den Link. :-)

Deine Videobeschreibung ist gut, Titel etwas generisch - aber die Tags brauchen viel mehr Liebe. Die sind extrem generisch und enthalten deinen Kanalnamen. Da dich aber noch keiner kennt - wird vermutlich niemand danach suchen.

Lies dir wirklich mal den Link von Sem durch, da solltest du viele hilfreiche Tipps finden um deine Chancen in der Suche zu verbessern.

Den Gedankengang kann ich nachvollziehen, aber bedenke dass Far Cry 5 auch ein Titel ist, den man selten häufiger als einmal im LP schaut. Hier sind ein paar Ansätze zur Wahl eines Spiels:
    [Guide] Welches Spiel soll ich als allererstes Let's Playen?

• Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich wollte jetzt auch gar nicht sagen, dass ich weiter oben stehen will und somit mehr Klicks bekomme. Es hat mich nur interessiert, wie YouTube arbeitet und was man selbst möglicherweise verbessern kann. :D

Achso. Natürlich fragst du das nicht um an mehr Views zu kommen :P
    Spaß beiseite, du musst dich nicht dafür schämen mehr Klicks und potentiell mehr Watchtime zu wollen.
    Im Endeffekt wollen das alle.

Und um auf deine Frage zu antworten (Auch wenn ich im Endeffekt nicht 100% sagen kann, dass alles was ich jetzt schreibe auch wirklich hilft):
    - Spieletitel am besten an den Anfang und den Folgetitel ans Ende
    - Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man oft gesuchte Wörter in den Titel packen (Google Trends kann dir da weiterhelfen)
    - Als Deutscher hast du die tolle Möglichkeit Deutsch in deinen Titel zu schreiben, bei manchen Spielen bewirkt das Wunder
    - Lets Play kann man heutzutage eigentlich komplett aus dem Titel lassen
    - Die Beschreibung ist sehr wichtig, aber die hast du ja schon mit schönen Wörtern gefüllt

Viel mehr das du machen kannst um in der Suche oben zu erscheinen gibt es eigentlich nicht (Es sei denn ich hab was vergessen).
    Tags sind wichtig für die vorgeschlagenen Videos und nicht für die Youtube-Suche.
    Aber wie die anderen schon erklärt haben, hat man als kleiner YouTuber nur selten die Chance in der Suche oben zu landen, weshalb man sich
    sowieso darüber gedanken machen sollte wie man am besten in die vorgeschlagenen Videos kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!