Zugriff auf alte Festplatte durch Setup-Wizard, Öffnen mit Window Installer ist nicht möglich

• Ok, ich muss nun doch die Profis fragen:

Da ja Fortnite so gehyped wird, wollte ich das Ganze selbst mal testen.
    Das Ganze hatte ich auch bereits im November letzten Jahres installiert, allerdings habe ich dann im Dezember eine neue Festplatte eingebaut und die alte dafür entnommen.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich, beim Versuch das Epic Games Launcher-Setup für Fortnite mit dem Windows Installer zu öfnnen, folgende Fehlermeldung bekomme:

Ungültiges Laufwerk: A:/

Das ist die Festplatte, die ich gegen die neue ausgetauscht habe.

Ich weiß aber leider noch nicht mal, ob jetzt am Epic Games Launcher, oder aber an dem Windows Installer liegt.

Hat da zufällig jemand ne Idee?

Schon mal vielen Dank! :)

• Mein Diskettenlaufwerk hat den Buchstaben C.

Aber wie soll ich einer Festplatte, die gar nicht mehr angeschlossen ist, einen neuen Buchstaben zuordnen?

Ich glaube mittlerweile, dass es tatsächlich am Windows Installer liegt und der auf einen Dateipfad zurückgreift, der noch auf die alte Festplatte gemünzt ist.
    Könnte ich, glaube ich, mit Hilfe der Registry suchen und umstellen, aber an der Stelle hört mein Wissen auf und ich will nichts kaputtbasteln. :/

• A und B waren nunmal für Disketten reserviert, C-Z dann für Festplatten und Optische Laufwerke, ist an A und B nichts dran, gibts manche Bios die dann dort Bootdisketten oder Laufwerke emulieren, daher NIE irgendwas auf A+B legen... geht nur schief...

• Du kannst A und B belegen wie du lustig bist, die Zeiten wo man das nicht sollte sind längst vorbei. Du hast nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Sachen aus der Registry suchen und entfernen, oder mit einem Uninstaller versuchen das Problem zu lösen:
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,3040.html

PS: Windows vergibt die Buchstaben A und B dennoch nicht automatisch sondern fängt der Nostalgie folgend immer bei C an. Also muss an irgendeiner Stelle ein Benutzereingriff stattgefunden haben.

• Versuch mal das Program
    Revo Uninstaller Pro (gibt dazu ne testversion)
    Damit kannst du games deinstallieren. Am Ende der Installtion fragt er dich wie er das System dazu bereinigen sollst. Er löscht dann die mit dem Spiel verknüpften Restdateien und Registry dateien.
    Das sollte theoretisch dein Problem beheben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!