1080p@60fps

• Ich frage mich noch immer, ob mein Weg nicht viel zu kompliziert ist:
    Sony Vegas Pro 10 --> SSM i.V.m. Debug (oder wie das heißt) --> MeGUI

1080p60FPS sind zwar nicht mein Ziel (weil ich dafür keine 60 FPS während der Aufnahme schaffe, meistens), aber ich will's mir eigentlich auch nicht zu schwer machen.

@Peacemaker zockt hatte glaube ich mal ne Alternative.
    Könnte möglicherweise auch was für dich sein, @Phuindrad

1080p60FPS sind zwar nicht mein Ziel (weil ich dafür keine 60 FPS während der Aufnahme schaffe, meistens), aber ich will's mir eigentlich auch nicht zu schwer machen.

Du kannst auch einfach das ffmpeg plugin den x264vfw codec für vegas nutzen, dann brauchst du megui nicht mehr.

Ja, allerdings ist die Frage, ob das euch so viel bringt, da sich meine Videobearbeitung auf ein Minimum beschränkt. Im Normalfall nehme ich 20-30 Minuten auf und lade die dann auch so auf Youtube hoch. Wenn ich mal unterbrechen muss, packe ich die zwei Videos einfach per AVS-Script zusammen, da brauche ich kein Videobearbeitungsprogramm. Wenn es doch mal etwas aufwändiger wird, bearbeite ich die Videos mit Shotcut.

Sonst habe ich einfach meine vorgefertigten AVS-Scripts für die jeweiligen Projekte, die passe ich dann pro Folge an. Und das wird dann in StaxRip geladen, da das Programm im Gegensatz zu MeGUI über die Grafikkarte encodiert. Geht allerdings auch meines Wissens erst ab GTX-Karten der 900er-Reihe. Dafür ist das bei meiner GTX 1070 auch viermal so schnell wie der Encode über MeGUI. Optisch kann ich bei der encodierten Datei keinen Unterschied zu den Dateien von MeGUI ausmachen. Sie werden zwar etwas größer, aber das nehme ich dann gerne in Kauf.

Wen es interessiert, ich kann ja mal das Video zu meinen Aufnahmeprogrammen hier verlinken:

[Externes Medium: https://youtu.be/Y2_6WfXp0hQ]

• Ich habe wieder etwas Abstand genommen von meinem Vorhaben der 60FPS auf dem jetzigen System, die CPU ist und bleibt zu schwach dafür. Also versuche ich deshalb die bestmögliche Bild & Audio-Qualität herauszuholen aus dem was ich zur Verfügung habe.
    Will heißen, 1080p @ 30FPS - 16000-18000 Bits, da alles darüber das System zu stark belastet...
    Trotzdem danke für eure Anregungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!