Sondern direkt aus der Pfanne in den Mund?
Spamkneipe 14 - Nachschlag
-
-
Dann musst du wenden. Bitte wenden.
Die Zeiten der Kassetten sind vorbei

Keine Angst, Ziegen würden bei mir nie auf dem Teller landen.
Die sind ja auch zu groß dafür.
-
Die Zeiten der Kassetten sind vorbei

Ich habe noch all meine Benjamin Blümchen-Kassetten und gebe sie auch nicht her!
-
Töröööö!
-
Zwo, eins, Risiko!
-
DARKwing Duck o/
-
Schnupper' Gas, Bösewicht!
-
Ich habe noch all meine Benjamin Blümchen-Kassetten und gebe sie auch nicht her!
Ich find es schön, wenn man sich Erinnerungen und Sachen aus seiner Kindheit bewahrt. Ich habe zwar keine Kassetten mehr, aber ich habe unter anderem ein Dorf der Schlümpfe, einige Plüschtiere die mir wichtig sind und von der Serie "Die Dinos" zwei Figuren ( Baby Sinclair und Sir Richfield) noch daheim.
-
Ich find es schön, wenn man sich Erinnerungen und Sachen aus seiner Kindheit bewahrt.
Ich habe ansonsten noch einige VHS samt Abspielgerät, ansonsten noch meine LEGO-Steine, die Lustigen Taschenbücher von 1999 und 2000, meine Pokémon-Sammelkarten der ersten Generation und auch noch ein kleines Dorf der Schlümpfe samt Hütte von Gargamel. Bei den Schlümpfen ist es eigentlich schade die nur in der Kiste auf dem Dachboden zu lassen. Die haben einen guten Spielwert. Vielleicht gebe ich die irgendwann noch einmal ab. Und Klemmbausteine wie von LEGO kann man immer mal gebrauchen.
-
Alle VHS Kassetten die ich mal hatte und auch noch einiges anderes sind einer Kellerüberschwemmung zum Opfer gefallen.
Was ich aber noch in irgendeinem Karton habe ist ein Schachspiel von Dragon Ball Z. An Sammelkarten hatte ich mal ganz viele von Yu-gi-oh!, aber die existieren auch schon eine ganze weile nicht mehr ebenso wie meine Manga-Sammlung. Das hatte meine damalige Beste Freundin alles bekommen.
-
Eine Kellerüberschwemmung ist mies. Sehr traurig dabei was zu verlieren. In Kindertagen stand der Keller auch mal voll Wasser, aber dabei ist nichts draufgegangen, weil da nichts Besonderes stand. Die Kassetten habe ich in einer Kiste bei mir verstaut. Nichts für den Keller oder Dachboden bei den Temperaturen, die da herrschen können.
Ein Dragon Ball-Schachspiel? Das klingt abgefahren.
Ich habe noch vergessen, dass ich eine Carrera-Rehnbahn und eine Menge K‘NEX inklusive der dicken Achterbahn habe.
-
Ja, es gab mal eine Zeit da war ich absoluter Manga/Anime Fan und ganz oben standen damals Dragon Ball/ Dragon Ball Z und Yu-gi-oh!.
Meine Eltern haben dann diese Sammelausgaben zu dem Schachspiel gesehen (die es immer in den Läden wie Edeka oder sonst wo gab) und so lange gekauft bist das Vollständig war. Gabs dann mal zu Weihnachten.
Rennbahnen sind auch ganz toll. Früher gerne und viel damit gespielt. Selber keine gehabt, aber so oft es ging bei den Cousins.
-
Schön, wenn man ständig mit solchen Kleinigkeiten versorgt wurde. Sammelkarten und Mangas/Comics sind einzeln auch nicht so teuer. Da wirkt ein Exemplar in größeren Abständen auch nicht so schwer.
Meine Oma hatte damals einen Schreibwarenladen und da habe ich immer regelmäßig die Micky Maus, das Lustige Taschenbuch und eine Tüte Sammelkarten bekommen.
-
Das ist auch schön, wenn man einen Verwandten direkt an der Quelle hat.
-
Absolut.
-
Wundervoll, wenn Menschen sich zu Pandemie Zeiten, drei Minuten vor Ladenschluss in Zweierreihen in den Laden quetschen.
-
Positiv gesehen haben sie keine Dreierreihe gebildet.
-
-
Wolken!
-
Ich nutze halt Cloud-Services!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!