Spamkneipe 14 - Nachschlag
-
-
Sobald es wieder lieferbar ist, bekomme ich auch mein iPhone 12.
Ich hatte es vorsichtshalber mal im Saturn in der Hand und es fühlt sich schon gut an mit den Kanten. Und die Kameras... Ja gut, die Beule ist unschön, aber ich würde eh anfangs eine Hülle benutzen. -
Ja gut, die Beule ist unschön, aber ich würde eh anfangs eine Hülle benutzen.

-
-
Ich hatte es vorsichtshalber mal im Saturn in der Hand und es fühlt sich schon gut an mit den Kanten.
Das iPhone 5-Design lässt grüßen. Irgendwann ist der Handschmeichler 3GS wieder aktuell.
Und die Kameras... Ja gut, die Beule ist unschön, aber ich würde eh anfangs eine Hülle benutzen.
Gerade bei den Apple-Geräten habe ich praktisch noch nie eine Hülle verwendet, weil die sich so gut anfühlen. Das 3GS war wie für die Hand gemacht und mit dem iPhone 5 kam das Metallgehäuse. Da wollte ich nie eine Hülle für die Geräte. Genauso beim iPad.
-
Ich hab um mein 11 Pro eine Gummihülle. Finde ich einfach angenehmer.
-
Einzig um mein 3GS hatte ich in der Schule eine Silikonhülle, damit es hinter der Federmappe nicht umgefallen ist. Das war dann immer nur für diesen Zweck.
-
Ich kann Leute nicht verstehen, die ihr Smartphone in so eine Zuklapp-Hülle packen. Das hatte ich ganz früher mal für den iPod, aber sowas würd ich mir heute auf keinen Fall mehr zulegen.
-
So ein Teil, das das Display mit abdeckt und wo man gegebenenfalls noch Führerschein und Personalausweis reinstecken kann? Finde ich auch nicht schön und unpraktisch, wenn man schon kein Klapphandy hat und man es trotzdem erst aufklappen muss, ums aufs Display zu schauen.
-
Ich hab auf meinem Xiaomi nur die mitgelieferte Plastikhülle für die Rückseite. Muss ja alles Glas sein heutzutage, wieso auch immer. Ansonsten sind die Dinger einfach Gebrauchsgegenstände. Die Kosten stehen in meinen Augen schon lange in keinem Verhältnis mehr, weiß auch nicht warum sich Leute freiwillig Knebelverträge antun. Zahl 8,99 im Monat für 4 GB LTE Internet, und ne Flat in alle Netze. Kann jederzeit kündigen, könnte den Preis auf 6,49 Euro drücken, aber 1 GB LTE wird dann doch eher knapp.
-
So ein Zuklapp-Ledermäppchen hatte ich früher mal.
War eigentlich auch recht schick, roch sehr gut und hat das Handy extrem gut geschützt. Aber es verdoppelte die Dicke des SE einfach direkt. 
-
Und anstatt heute ein Handy einfach in Summe etwas dicker zu machen und zum Beispiel mit mehr Akku auszustatten, müssen die Kameras so abartig hässlich herausstehen.
Zahl 8,99 im Monat für 4 GB LTE Internet, und ne Flat in alle Netze. Kann jederzeit kündigen, könnte den Preis auf 6,49 Euro drücken, aber 1 GB LTE wird dann doch eher knapp.
Für 5 Euro habe ich 750 MB zur Verfügung und ich schaffe es im Monat einfach nicht über 100 MB zu kommen. Würde ich mit meinem Tarif die Möglichkeit haben, nicht verbrauchtes Datenvolumen in den nächsten Monat mitzunehmen, würde der Anbieter arm werden, wenn es noch mehr von dieser Sorte gäbe.
-
Wie schafft man es unter 100 MB zu bleiben? Bist du nie unterwegs?

-
Doch, aber ich streame nix. Musik höre ich unterwegs nie und würde ich mir im Zweifelsfall direkt aufs Handy laden, Videos gucke ich unterwegs auch nicht, Textnachrichten sind winzig klein und das allgemeine Surfen frisst halt ein paar MB im Monat. Wie schaffst du es über einen GB?
-
Surfen, navigieren, WhatsApp hauptsächlich.
-
Doch, aber ich streame nix. Musik höre ich unterwegs nie und würde ich mir im Zweifelsfall direkt aufs Handy laden, Videos gucke ich unterwegs auch nicht, Textnachrichten sind winzig klein und das allgemeine Surfen frisst halt ein paar MB im Monat. Wie schaffst du es über einen GB?
Du nutzt ja auch glaube ich kaum oder gar kein Social Media. Damit würde ich auch bei 100 MB pro Monat bleiben, denke ich.
-
Was ist denn Buffer?
-
navigieren
Das auch hin und wieder, aber Google Maps frisst auch nicht viel.
Du nutzt ja auch glaube ich kaum oder gar kein Social Media.
Korrekt. Das einzige "Soziale Netzwerk", das ich nutze, ist YouTube und auch nur Zuhause im WLAN auf dem Tablet oder am PC.
-
Das auch hin und wieder, aber Google Maps frisst auch nicht viel.
Das kommt drauf an wie viel man fährt

-
Das kommt drauf an wie viel man fährt

Das stimmt und was für Daten man zieht. Wenn man sich seine Stadt vorab herunterlädt und dann nur Verkehrsdaten wie Staus und Baustellen aktualisieren lässt, frisst das auch nicht so viel wie es könnte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!