Nein, aber ich hab Mirror's Edge: Catalyst nicht gespielt. Rein von dem, was ich bisher gesehen hab, sollte es eigentlich ein ME2 sein. Daher meine Frage. Wenn du sie detaillierter beantworten kannst, als irgendwelcher rhetorischer Nonsens, wär ich da sehr dankbar für, weil mich nämlich wirklich interessiert warum ME:C nicht ME2 ist.
Ok, dann spoilere ich mal ohne zu genau zu spoilern.
Das zweite Mirror's Edge-Spiel basiert auf Mirror's Edge ohne ein Nachfolger zu sein. Faith ist Faith, hat keine Eltern mehr, aber eine Schwester und sie ist eine Runnerin, die tut, was ein Runner so tut und hat nebenbei das Herz am rechten Fleck. Das war's aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Das Ende vom ersten Mirror's Edge wird gar nicht in Catalyst aufgegriffen. Ich finde es schade, wenn Nachfolger die Vorgänger nicht direkt aufgreifen, aber Catalyst ist an sich ein tolles Spiel mit einer guten Geschichte. Catalyst bezieht sich auf den Plottwist bzw. einen entscheidenden Punkt in der Kindheit von Faith. Näher will ich es mal nicht ankratzen, falls du das Spiel doch mal spielen solltest.