Ubisoft hat schon immer Geschenke gemacht. Gratis Abstürze, gratis Pegel-Verstellungen für das Mikrofon, gratis Bugs...nichts neues also ![]()
Spamkneipe 14 - Nachschlag
-
-
Pegel-Verstellungen
Da kommen 2015-Beta-Erinnerungen in R6S hoch. Über das Spiel habe ich mich so sehr gefreut und die Aufnahmen waren gefühlt auch super und dann war die komplette Kommentarspur für mehrere Folgen für die Tonne. Diese doofen Baquetteschubser!
-
Installiere dir niemals Uno.

-
Ok, dann lieber Ubi. Oder Obi.
-
Ja, ich hatte das auch mal eine Weile, dass ich immer bei Ubisoft-Spielen den Mikrofonpegel auf 100 hatte. War sehr nervig. Allerdings auch bei Counter-Strike teilweise.
-
War bei The Crew ja auch so, dass es die Mikrofonlautstärke zum Spielstart auf 50 gesetzt hat. So ein bescheuertes Feature, da fragt man sich echt, wer den Programmierern ins Hirn geschissen hat.

-
Dass kann nur wer gemacht haben, der unbedingt andere ärgern wollte. Einen logischen Grund, warum das gut gewesen sein soll, gibt es nicht.
-
So was kann auch echt nur von Franzosen kommen... Die ärgern gern Leute. Sonst gäbe es auch keine französische Sprache.
-
War bei The Crew ja auch so, dass es die Mikrofonlautstärke zum Spielstart auf 50 gesetzt hat. So ein bescheuertes Feature, da fragt man sich echt, wer den Programmierern ins Hirn geschissen hat.

Wahrscheinlich hat der grad viel Counter-Strike gespielt und war dann von den ganzen Kiddies mit übersteuernden Mikrofonen genervt.
-
Und im krassen Gegensatz dazu stand SchrammO, der bei Pegel 7 normal laut war... Und als er The Crew startete, schoss der Pegel auf 50 hoch und selbst die Filzläuse in seinem Teppich waren übersteuert.

Programmieren will echt gelernt sein...
GLaDOS , was könnte aus deiner programmierertechnischen Ansicht ein Grund dafür sein, den Mikrofonpegel bei Spielstart auf 50 zu setzen? Welchen Sinn ergibt das aus Entwicklersicht? -
Allerdings auch bei Counter-Strike teilweise.
Bei CSGO stand es in der User-Config drin, da konnte man einen Wert für das Mikro einstellen der bei Spielstart übernommen wird. Ist mittlerweile per default nicht mehr drin, weiß auch niemand warum man das gemacht hat 🥴
-
Welchen Sinn ergibt das aus Entwicklersicht?
Gibt es einen Ingame Voice Chat? Das wäre so meine erste Vermutung. Ansonsten: Keine Ahnung. Würde mich aber nicht wundern, wenn es irgendwo ne Zeile Code gäbe über der steht
-
Wenn es einen Voice Chat gäbe, wäre es doch aber nur sinnvoll, dass man den Pegel selbst einstellen könnte und nicht, dass er automatisch auf einen festen Wert gesetzt wird.
Ich glaube wirklich, dass es einfach keinen guten Grund dafür gibt und Franzosen-Entwickler ziemlich dumm sind. -
Die Antwort ist einfacher als man denkt: Ubisoft.
-
Ja, Franzosen halt.
-
Erstaunlich, dass Ubisoft noch nicht auf die Idee gekommen ist bei Spielen, wo man zielen muss, die Mausempfendlichkeit automatisch auf 100 zu setzen.
-
Oder Maussteuerung gleich zu verbieten und zum Zielen zwingend einen Controller zu verwenden.
-
Oder gleich eine Tanzmatte.
-
Und nach einer zufällig gesteuerten Zeit werden X- und Y-Achse vertauscht. Mal mit sich selbst, mal untereinander. Und ab und zu fällt einfach mal eine Richtung komplett aus. Ja, das klingt nach Franzosen-Programmierung. Wobei die selbst das nicht sauber programmieren könnten...

-
Dann sollte sich Ubisoft mal Unterstützung von YouTube holen. Das sind Programmierexperten vom Fach.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!