Nur, wenn du dir mindestens drei CD-Hüllen überziehst.
Spamkneipe 14 - Nachschlag
-
-
Du Foxhunter nimmst doch auch mit OBS Studio auf und kodierst dann über Sony Vegas, oder? Über NVEnc x264 gibt es leider kein avi, mkv mag Vegas nicht und nach der Aufnahme alle Dateien nochmal konvertieren ist auch ziemlich uncool, weil vor allem (zeit)aufwendig.
Bin gerade am Probieren mit Windows 10 und Dxtory will zum Beispiel bei Faster Than Light nicht. Der Exkoder soll mal die Zeit nutzen und endlich wieder ein Dxtory-Update rausbringen.
Ja, muxe die Aufnahme mit OBS, geht schnell, dann import in Vegas, raus über den Voukoder als MP4 und ab auf YouTube.
Früher mit NVENC aufgenommen, jetzt nach Wechsel auf AMD mit AMF oder wie das heißt. Läuft beides super.
-
Und welchen Container nimmst du für die Aufnahme über OBS, der dann auch Vegas schmeckt? Nachbearbeitest du deine Kommentarspur noch oder nimmst du die gleich aus der OBS-Aufnahme?
-
Wie gesagt, mkv und dann remuxen als mp4. Das geht ruck zuck.
Nachbearbeitest du deine Kommentarspur noch oder nimmst du die gleich aus der OBS-Aufnahme?
Rode Procaster -> dbx286s -> Line-In. Da muss ich nichts nachbearbeiten, ich pegel nur die Lautstärke ein, fertig.
-
Mhhhh, muss ich auch mal ausprobieren.
-
Aber nicht das Handtuch vergessen.

-
Kann man das essen?
-
Mit genügend Salz geht das schon.
-
Nur Salz und kein Mett am Mettwoch. Das geht nicht.
-
Du darfst auch gerne ein Kilo Mett in das Handtuch einrollen...
-
Nur ein Kilo, tztztztztz ...
-
Für mehr brauchst du dann eher eine Zeltplane.
-
Und einen extra Raum.
-
[Externes Medium: https://youtu.be/pUahLVJuUn4]
-
PanikMett Room! -
Im Mettraum lässt es sich bestimmt gut schlummern. Mettträume garantiert.
-
Wenn das dann eine halbe Stunde dauern sollte, nimmt das den Spaß. In einer halben Stunde hätte ich die Nachbearbeitung aller Folgen (Kommentarspur kurz bearbeiten, vorne hinten was in Vegas wegschnippeln oder doch mal 3 Minuten Pausenbildschirm rausschneiden, weil der Paketbote da war), praktisch schon erledigt und Vegas müsste den Spaß mit MeGUI nur noch kodieren.
Da bist du sehr optimistisch.
Ich hab jetzt mal auf die Zeit geachtet, bis die sechs Folgen Borderlands 3 in Audacity waren, um dann dort weiter zu arbeiten und die anschließend in StaxRIP zu encodieren. Das hat mit Remuxen zu MP4 und Extrahieren der Audiospuren rund 35 Minuten gedauert. Bei Dxtory waren das, wie du schon sagtest, ein paar Minuten, um die Audispuren alle auf einmal zu extrahieren. StaxRIP würde zwar auch die MKVs von OBS nehmen, allerdings auch sehr langsam einlesen (mehrere Minuten pro Folge, statt 1-2 Sekunden bei AVI oder MP4). -
Im Mettraum lässt es sich bestimmt gut schlummern. Mettträume garantiert.
Hoffentlich gibt es da auch Dönerspieße wo ich mein Mett draufschichten kann :3
-
Ich hab jetzt mal auf die Zeit geachtet, bis die sechs Folgen Borderlands 3 in Audacity waren, um dann dort weiter zu arbeiten und die anschließend in StaxRIP zu encodieren. Das hat mit Remuxen zu MP4 und Extrahieren der Audiospuren rund 35 Minuten gedauert. Bei Dxtory waren das, wie du schon sagtest, ein paar Minuten, um die Audispuren alle auf einmal zu extrahieren.
Bei der Zeit"verschwenung" fällt mir nur Autsch zu ein. Für sechs popelige Folgen.
Hoffentlich gibt es da auch Dönerspieße wo ich mein Mett draufschichten kann :3
Für Döner brauchst du aber einen Dönerraum.
-
Für Döner brauchst du aber einen Dönerraum.
Aber, man kann einen Dönerspieß auch nutzen um Mett darauf zu schichten. Keine hingabe diese Leute heutzutage. Pff

Toll, jetzt hamstert mein Kater meinen einkauf, als nächstes klaut er mir noch mein Mett was ich morgen kaufe
...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!