Zwei sogar.
Spamkneipe 14 - Nachschlag
-
-
Doppelt hält halt besser.
-
Deswegen auch immer zwei Kondome übereinander, Kinder!

-
Kondome und Kinder in einem Satz passt nicht .. nur wenn das Kondom nicht passt kann man von Kindern sprechen...
-
Dabei sollte man doch Kindern schon früh erzählen, dass es Kondome gibt (und dass man mindestens zwei, wenn nicht sogar acht, übereinander ziehen sollte).

-
Du Foxhunter nimmst doch auch mit OBS Studio auf und kodierst dann über Sony Vegas, oder? Über NVEnc x264 gibt es leider kein avi, mkv mag Vegas nicht und nach der Aufnahme alle Dateien nochmal konvertieren ist auch ziemlich uncool, weil vor allem (zeit)aufwendig.
Bin gerade am Probieren mit Windows 10 und Dxtory will zum Beispiel bei Faster Than Light nicht. Der Exkoder soll mal die Zeit nutzen und endlich wieder ein Dxtory-Update rausbringen.
-
(und dass man mindestens zwei, wenn nicht sogar acht, übereinander ziehen sollte).

Das ist verschwendung. Dann lieber ein Ganzkörperkondom nutzen.
Ist sogar wiederverwertbar, einfach waschen und nochmal nutzen.
-
Du Foxhunter nimmst doch auch mit OBS Studio auf und kodierst dann über Sony Vegas, oder? Über NVEnc x264 gibt es leider kein avi, mkv mag Vegas nicht und nach der Aufnahme alle Dateien nochmal konvertieren ist auch ziemlich uncool, weil vor allem (zeit)aufwendig.
Ich hab mir da jetzt mit einer *.bat-Datei geholfen, die nach dem Aufnehmen alle MKV-Dateien in MP4 remuxed und die Audio-Spuren extrahiert. Dauert zwar immer noch viel zu lange, aber man muss die Schritte wenigstens nicht mehr einzeln auswählen.
-
Dieses ffmpeg ist halt einfach lahmarschig.

-
Ich hab mir da jetzt mit einer *.bat-Datei geholfen, die nach dem Aufnehmen alle MKV-Dateien in MP4 remuxed und die Audio-Spuren extrahiert. Dauert zwar immer noch viel zu lange, aber man muss die Schritte wenigstens nicht mehr einzeln auswählen.
An das Extrahieren der Tonspuren habe ich noch gar nicht gedacht. Das ist auch so eine tolle kleine Funktion von Dxtory, die man schnell mal ausblendet, weil sie so selbstverständlich geworden ist. Da werde ich mir für den Notfall auch mal was basteln, danke. Bei all dem Umstand mit OBS bisher graut es mir, wenn Dxtory mal nicht funktionieren sollte und das Projekt 600 Folgen lang gehen könnte.
-
An das Extrahieren der Tonspuren habe ich noch gar nicht gedacht. Das ist auch so eine tolle kleine Funktion von Dxtory, die man schnell mal ausblendet, weil sie so selbstverständlich geworden ist. Da werde ich mir für den Notfall auch mal was basteln, danke. Bei all dem Umstand mit OBS bisher graut es mir, wenn Dxtory mal nicht funktionieren sollte und das Projekt 600 Folgen lang gehen könnte.
Jap, das ist leider auch verdammt langsam. Während Dxtory das ja noch parallel hinkriegt, hast du über FFMpeg dann eine Folge in der Zeit extrahiert, in der über Dxtory alle Folgen extrahiert worden wären. Ich könnte mir zwar das Remuxen sparen und in StaxRIP die MKV-Datei einlesen, nur lässt sich das eben auch nicht anständig decodieren und der bräuchte dann statt 1 Sekunde, wie bei allen anderen Dateien mehrere Minuten. Dann doch lieber remuxen, das dauert auch nicht viel länger und geht per Stapelverarbeitung. Aber ja. Die Nachbearbeitung ist im Vergleich zu Dxtory oder Afterburner echt eine Qual und elendig langsam.

-
Juhu, Umstand und Qual nach der Aufnahme. Wenn Dxtory von 20 Folgen mit nur vier Klicks in etwas mehr als einer Minute alle Tonspuren aufdröselt, gehe ich meistens den Weg aufs Klo. Wenn das dann eine halbe Stunde dauern sollte, nimmt das den Spaß. In einer halben Stunde hätte ich die Nachbearbeitung aller Folgen (Kommentarspur kurz bearbeiten, vorne hinten was in Vegas wegschnippeln oder doch mal 3 Minuten Pausenbildschirm rausschneiden, weil der Paketbote da war), praktisch schon erledigt und Vegas müsste den Spaß mit MeGUI nur noch kodieren.
-
Wieso nimmst du nicht einfach Fraps und Camtasia?
-
Ich tendiere eher zu Mirillis Action!.
-
Dann lieber einen separaten Aufnahme-PC mit dedizierter Hardware-Capture Card und dann von einem Hollywood-Studio schneiden lassen.
-
Dann lieber einen separaten Aufnahme-PC mit dedizierter Hardware-Capture Card und dann von einem Hollywood-Studio schneiden lassen.
Ich nutze ein PC zum zocken, ein PC zum streamen und ein PC zum aufnehmen. Bevor ich die Einstellungen ändern muss einfach dransetzen und loslegen ...
-
Fehlt nur noch ein PC, der läuft, wenn du nicht an einem der drei PCs sitzt.
-
Fehlt nur noch ein PC, der läuft, wenn du nicht an einem der drei PCs sitzt.
Ja klar, der für das TV Programm
-
Du hast keinen Schlaf-PC?!

-
Du hast keinen Schlaf-PC?!

Ich schlaf mit dem Pc ... zählt das auch ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!