Spamkneipe 14 - Nachschlag
-
-
-
Gräten im Fisch schmeckt man auch nicht, und trotzdem stören sie.

Fisch generell stört ziemlich.
-

Ich bin allergisch gegen SAP.
Deshalb kaufe ich da alle Kapazitäten weg, dann kannst du wieder ruhig schlafen

-
Fisch generell stört ziemlich.
Nee Nee, du wolltest schreiben Ziege stört ziemlich

-
Ich esse zwar auch nicht sooo gerne Fisch, aber immer noch bedeutend lieber als Ziege.
-
Wobei Strato ne Apotheke ist, hohe Preise für dafür zu schlechte Leistungen.
Muss mir wohl auch langsam Gedanken über einen Anbieter machen. Privat und auch das Zeug von meinem Arbeitgeber. So richtig zufrieden sind wir mit unseren Anbietern derzeit nicht.
Bei einem Anbieter mussten wir über eine Woche auf eine dringende Anfrage warten und ein anderer Anbieter scheint den bestellten Server wohl vom Mars bestellt zu haben

-
Ich werde nervös, wenn mein Ticket nicht nach zwei Stunden zumindest mit einer Rückfrage beantwortet wurde

-
Bei 2 Stunden sag ich noch nichts ... aber come on, nach einem Tag sollte langsam mal ne Antwort kommen.
-
Anbieter für Webspace oder was suchst du?
Ich kann nur all-inkl.com empfehlen. Hatte da immer meinen webspace und der support war schnell und hilfereich. Preislich find ichs auch voll ok. Und...ich habe da eigentlich noch eine offene rechnung *flüster* aber irgendwie interessieren die sich dafür nicht mehr lol -
Anbieter für Webspace oder was suchst du?
Nein, Rootserver oder VPS. Privat nehme ich vermutlich Netcup, weil's günstig ist und der Support bisher am Schnellsten geantwortet hat. Im Pro-Bereich sind die allerdings relativ teuer bei den zugegeben eher speziellen Anforderungen.
-
öhm... ist webspace kein rootserver?

-
Einen Tag finde ich schon wieder zu lange, mir gehen nach spätestens 3-4 Stunden meine Kunden auf den Keks wenn ich denen nicht sagen kann was los ist. Also muss das flott gehen, ich mag es nicht zu vertrösten. Netcup ist gut, da habe ich ein paar VPS stehen, genau einen Ausfall für rund drei Stunden gehabt in diesem Jahr - ansonsten super Uptime, Support ist durchaus in Ordnung und hilft auch telefonisch weiter bei Bedarf. Ansonsten ist Hetzner auch eine gute Anlaufstelle, aber die sind auch recht teuer, wenn man nicht gerade 0815 Sachen braucht.
öhm... ist webspace kein rootserver?
Nein. Ein Root-Server gehört dir alleine, bei Webspace ist es in der Regel ein Shared-Hosting, heißt mit dir liegen je nach Anbieter gerne mal mehrere hundert andere Kunden auf der gleichen Hardware. So kann man das grob erklären
-
achso ok, aber von der verwaltung meines Servers her is das doch gleich. Also außer man mietet sich irgendwas, was von anderen verwaltet wird mit kA...Vorinstallationen etc.
-
Ne, auch hier grob gesagt: Beim Webspace kannst du nichts kaputt machen. Beim Root-Server machst du alles alleine und bist auch für die Sicherheit verantwortlich. Du kannst entsprechende Verträge schließen das der Anbieter das für dich macht, ist aber teuer.

-
achso ok, aber von der verwaltung meines Servers her is das doch gleich.
Du denkst zu klein, denke ich. Ich will da etwas mehr / etwas spezielleres drauf laufen lassen als z.B. ein 0815 - Wordpress. Und dafür brauche ich mehr Flexibilität als sie mir ein 0815 - Webspace bietet, bei dem ich nur Zugang zu gewissen Diensten habe, wie beispielsweise FTP-Zugang und ne Datenbank.
Einen Tag finde ich schon wieder zu lange, mir gehen nach spätestens 3-4 Stunden meine Kunden auf den Keks wenn ich denen nicht sagen kann was los ist.
Das könnten wir in dem Fall kompensieren.
-
Das könnten wir in dem Fall kompensieren.
Ich theoretisch auch, aber wie du schon schön beschrieben hast, haben viele Kunden von mir ein 0815 WordPress, und dafür halte ich nun keine großartige Redundanz vor wenn die es nicht bezahlen möchten. Trotzdem bin ich immer bemüht alles so schnell wie möglich zu lösen, hat mich immerhin dahin gebracht wo ich jetzt bin, ich lebe von Mund zu Mund Propaganda und bin daher um meinen guten Ruf immer bemüht.
Aber für größere Sachen würde ich dennoch auch eher schnell eine Antwort vom Support haben wollen. Muss ja nicht direkt die ultimative Lösung sein, aber zumindest ein "Wir wissen was los ist, wird gerade dran geschraubt" so nach dem Motto. Schließlich lässt man da gutes Geld. Ich könnte es umgekehrt eher verstehen: Wenn ich 2 Euro im Monat für nen Webspace zahle, kann ich eigentlich nicht davon ausgehen bevorzugt schnellen Support zu bekommen.
-
-
-
ok ... i admit, das war lustig

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!