Spamkneipe 14 - Nachschlag

• ja, sicher habe ich auch schon Momente bei ihm gehabt, wo ich mir dachte, das könnte er jetzt aber schon sehen oder so lol aber, wenn ich mir meine Videos abgucke, dann merke ich selbst auch, dass ich SO viel übersehe, was ich hinterher im Video dann erst entdecke. Das zusehen ist immer leichter als das selbst spielen. Und ohne Scheiß, je älter man wird, umso kleiner wird das Sichtfeld lol ich merke das momentan echt extrem. Aber ich bin auch dauer verpeilt lol Dagegen ist Gronkh für mich ein Progamer :D

Tatsächlich hat mich deren Fallout 76 Aufnahme dazu animiert, mir das Spiel überhaupt mal anzugucken. Ich habe vorher nie einen Fallout Teil gespielt. Was die dann im Spiel machen und was man selbst beim Spielen macht, ist ja jedem seine Sache. Ich kann durchaus verstehen, dass dir HWSQ zu laut ist, die sind manchmal wirklich laut lol mich stört es nicht, aber ich kann verstehen, wenn manche da keine Lust drauf haben.

Ich hatte bei seinem LP von House Flipper auch son Moment, wo ich dachte, "boah Gronkh, dat kannste nich so machen... das is SO pottenhässlich, jetzt muss ich es selbst spielen und besser machen" lol aber is doch egal. Ich kann es ja in meinem Game so machen wie ich es will. ich hab das LP trotzdem geguckt.

Meine Tastatur wird dieses Jahr an Weihnachten 16 Jahre alt ^^

Viellei... ja.

pff...mieser A*** =O

Dann darf deine Tastatur ja endlich Bier trinken. 8o

• Ich will keinem Progamer zusehen, denn damit identifiziere ich mich nun mal nicht und ich will auch eigentlich nicht unbedingt sehen wie man irgendwas macht lol dafür gucke ich mir dann schnell mal irgendwo eine Lösung an, wenns sein muss, aber da gucke ich bestimmt kein stundenlanges LP für.

Bin ich halt auch absolut nicht. Aber ich möchte mittlerweile sowohl beim Zocken als auch beim Anschauen von Let's Plays die Story vom Spiel genießen. Da ich selber keine Lust mehr habe, ewig nach irgendwelchen Questgegenständen zu suchen oder zwanzig Anläufe für den Boss-Gegner zu brauchen, will ich mir sowas auch nicht anschauen. Dafür ist mir meine Zeit dann zu schade. Da stelle ich dann auch gerne mal den Schwierigkeitsgrad etwas runter, um möglichst problemlos durch das Spiel zu kommen.

Manche wollen vielleicht mehr Skill sehen oder mehr Konzentration nur auf das Game

Genau, bei mir ist da der Storyfortschritt auch deutlich im Fokus. Der Let's Player muss jetzt nicht jeden Gegner direkt one-shotten, aber halt auch nicht ewig nach Zeug rumsuchen oder für jeden Kampf direkt mehrere Versuche brauchen. Ich denke, wir haben alle die Erfahrung gemacht, dass das Kommentieren nebenher ordentlich Konzentration raubt und man (offensichtliche) Sachen schnell mal übersieht. Aber Risen 3 und The Witcher 3 hatten da dann für mich Phasen erreicht, wo ich mir dann dachte, dass man das selbst beim Live-Kommentieren mitkriegen sollte, außer man konzentriert sich im Moment halt eben überhaupt nicht auf das Spiel.

Aber bisweilen kam er mir auch sehr gestresst vor. war er ja vielleicht auch. es ist ja auch ein unterschied, ob man yt als hobby macht oder als hauptverdienst

Auf jeden Fall, das ist bei den Kollegen teilweise nicht anders, die mit Youtube ihr Geld verdienen. @Bruugar macht teils auch nächtelang durch und andere sagen auch, dass sie am Zocken selber kaum noch Spaß haben. Aber müssen halt Videos gemacht werden, auch wenn die Spiele einem nicht wirklich zusagen. Von Youtube finanziell abhängig zu sein, wäre mir viel zu riskant. Da kann sich so schnell was ändern, sowohl auf der Plattform als auch im Interessengebiet der Zuschauerschaft, und jedem Trend hinterherlaufen will ich auch nicht. Merkt man ja schon, dass sich der Trend von den Uncut-Let's Plays hin zu geschnittenen Folgen entwickelt hat. Youtube wird ja gerne mit Selbstständigkeit verglichen. Für mich ist das eher ein Angestelltenverhältnis, wo der Chef aber einfach mal ohne Angabe von Gründen die Zahlung verweigert oder dein Gehalt generell drückt. Alles viel zu viele Faktoren, die du nur schwer oder gar nicht beeinflussen kannst. Das "Ich zocke mal ein bisschen vor mich hin und lade das auf Youtube, um mein Geld zu verdienen" ist eben doch nur eine Wunschvorstellung. So einfach ist das nicht :D .

Darüber macht man keine Witze! Ich erwähn ihn seit Jahren ständig im Forum.^^

Ich erwähne mittlerweile eh jeden, über den ich rede :P Auch wenn ich bezweifle, dass die dann hier im Forum was davon mitkriegen. Aber der Höflichkeit halber :D

Magst du keine Kinder?

Schon, nur ein ganzes auf einmal ist mir dann doch zu viel. Habe doch erst 20 Kilo abgenommen die letzten paar Monate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!