Ich hätte das Spiel beinahe wegen des Namens mit Happy Wheels verwechselt. Auch ein selten langweiliges Spiel, war bei GameTube damals aber recht unterhaltsam ![]()
Spamkneipe 14 - Nachschlag
-
-
Dann wird das frisch installierte Windows mal weiter eingerichtet...
-
Windows XP richtet sich doch selbst ein.
-
Hast du auch macOS mal neu aufgespielt?
-
Hast du auch macOS mal neu aufgespielt?
Vor zwei Jahren, als ich eine SSD ins Macbook eingebaut hatte ... Windows ist aber tatsächlich schon drei Jahre her.
-
Und wieso machst du es neu? Einfach so?
-
Damit er's nicht verlernt.
-
Das auch. Lief auch gerade nicht mehr wirklich rund. Und jetzt habe ich mal den ganzen Schrott weg, der sich da im Laufe der Jahre so angesammelt hat.
-
Es ist bequemer das System hin und wieder zu plätten als es ordentlich in Schuss zu halten.
-
Bei Windows ja, bei macOS jein.
-
Das ist pflegeleicht. Einmal in die Restmülltonne gesteckt und fertig.
-
Das stimmt. Und so wirklich stressig war das jetzt auch nicht.
-
Ich möchte, dass die Leute einfach irgendwann mal ein Buch darüber schreiben, damit ich endlich nachvollziehen kann wie man es schafft, Windows nach wenigen Jahren so zu vermüllen das es nicht mehr richtig läuft

-
Meinen neuen iMac Pro werde ich auch komplett nackig neu aufsetzen und alles wichtige manuell rüberziehen. Das hat so ein Monster verdient.

-
Wann immer ich das Betriebsystem bei gleicher Hardware mal neu aufgesetzt habe, konnte ich keinen merklichen Unterschied bei Ladezeiten etc. erkennen. Genauso die Treiber-Updates bei der Grafikkarte. Da wird auch nichts schneller oder besser. Nur wenn es nennenswerte Probleme gibt, installiere ich solche Treiber oder das Betriebssystem neu.
Lädt das System dann immer 25% schneller oder verdoppeln sich bei euch die Bilder pro Sekunde im Spiel?
-
Früher, bei Windows 98 und Me, da war regelmäßiges Formatieren wichtig. Seit Windows XP bringt es kaum noch was, seit Windows 7 gar nichts mehr. Zumindest meine Erfahrung.

-
Das formatieren bei 98 und besonders ME war aber nur deshalb nötig, weil das System meist nach drei Tagen schon wieder Schrott war

-
Das Defragmentieren hat bis Windows 98 (ME hatte ich nie) wirklich noch was gebracht. Und das Zuschauer war auch beruhigend

-
Und mittlerweile fragmentiert da fast nichts mehr und man muss zur Beruhigung House Flipper spielen...

-
Oder Pid.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!