@DarkHunterRPGx - Nope. Habe ich nicht... Warum ausgerechnet 4TB?
1-2 TB würden mir schon auf längere sicht reichen. Und... warum eine Ironwolf?
Naja, ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Spamkneipe 14 - Nachschlag
-
-
Ich muss morgen mal neue Hosen kaufen. Meine sind durch die ganze Fahrradfahrerei nun doch zu eng geworden

-
Ich brauche längere Shirts, ich glaube ich bin gewachsen.
-
Oder du wurdest zu kalt gebadet.
-
Warum ausgerechnet 4TB?
Gleich richtig vorsorgen. Preislich ist da kaum ein Unterschied zwischen 2 und 4TB
Und... warum eine Ironwolf?
Peace hat die mir empfohlen. Seagate grundsätzlich ist gut, da ists mir doch schnurz was das dann ist
und bei dem Preis .. da hab ich damals für meine 1,5TB mehr bezahlt -
Festplatten sind im Moment relativ günstig im Vergleich zu anderer Hardware. Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir mal wieder eine HDD für die ganzen fertig kodierten Projekte gönne.
-
@DarkHunterRPGx - Nope. Habe ich nicht... Warum ausgerechnet 4TB?
1-2 TB würden mir schon auf längere sicht reichen. Und... warum eine Ironwolf?
Naja, ich wünsche allen einen schönen Sonntag.1-2 TB sind sehr schnell voll.
Schneller, als man denkt.
Deswegen habe ich meine 2 TB gegen eine 6 TB getauscht.
-
Und du hast keine 100€ für ne 4TB Festplatte? :Ohttps://www.amazon.de/Seagate-…8+4+TB+Interne+Festplatte
Hab mir die gekauft - auf Anraten von @Peacemaker zockt. Bisher zumindest nicht unzufrieden
Mit mir ist man auch nicht unzufrieden.

Aber Festplatten über Amazon bestellen ist immer so eine Sache. Ich selber hatte da mal entweder ein Montagsgerät, oder es lag daran, dass die Festplatte halt relativ schutzlos im Paket geliefert wurde ohne großartige Polsterung. Daher gehe ich davon aus, dass die spätestens beim Transport kaputt gegangen ist. Und habe auch nachher ein paar Rezessionen gelesen, wo defekte Festplatten ankamen. Deswegen lieber Mindfactory oder so.
-
-
Die Western Digital Black ist auch eine gute Platte, da wirst du keine Probleme mit haben.
-
Außer vielleicht die Lautstärke. Angeblich soll die Black mit die lauteste Platte sein.
Habe ich aber noch nicht mit der neuen Baureihe austesten können. Ich kenne nur die ältere, die war tatsächlich sehr stark hörbar (Surren und Klackern). -
Die WD Gold ist teilweise echt laut.
Das Summen hört man durch ne Wand. -
Die WD Reds sind flüsterleise.
-
Ihr und euer Festplattenwahn. Aber kA ich lasse auch nichts für Monate drauf rumliegen und verarbeite immer sofort auch was ich aufgenommen habe. Kommt mir fast so vor als ob ihr die raw files alle ein leben lang liegen lasst. Was macht ihr damit? Falls 2039 ein Video gelöscht wird und ihr das dann neu machen könnt? Und wer hat was davon? Alle 2 Zuschauer die sich noch daran erinnern? Wär mir das Geld und er Platz zu schade. Wenn ihr es so rauspulvert, schenkt es doch mir.
-
Geld verschenken ist ja wie Essen mit jemanden teilen. Nein, danke

-
Ich nehme an ein paar Tagen immer Videos auf und an ein paar anderen Tagen rendere ich dann.
Gelöscht werden die Rohdateien erst, wenn sie bei YouTube hochgeladen sind.
Da ich aber abends immer nur 1- 1/2 Stunden für das Ganze Zeit habe, summieren sich die Dateien dann halt eben. -
Zwei Tage Aufnahmewahn und dann sind 12 TB plötzlich gar nicht mehr so viel...
-
4K sei Dank.
-
Ja, das frisst.
-
Stimmt, kommt uff de Auflösung an. Bei mir sind det ja 1080p @ 60FPS, da würden die 1TB locker reichen, die 500GB tun es ja auch Notegedrungen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!