Mini-N64

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Ja ich hoffe recht stark darauf.


    Ich bin eher ein 3D-Fan, hab aber nie viel mit N64 zu tun gehabt, da ich weit mehr mit PS1 anfangen konnte. Heute würde ich ein paar der Spiele schon mal gern nachholen und da würde eine direkte Collection mit simpler HDMI-Verbindung perfekt passen.

  • Es soll schon einige Glückliche gegeben haben, aber gerade auf Amazon schien es mir ziemlich unmöglich zu sein, trotz vereinzelter Kundenrezensionen.
    Mehr Erfolg dürfte man beim Gang in einen klassischen Laden gehabt haben.


    Neben Mario, Donkey Kong und 2x Zelda kommt sicherlich auch Diddy Kong Racing.
    Ein echter Verkaufsschlager wäre die Veröffentlilchung des Nachfolgers Donkey Kong Racing, da dieser (ähnlich wie Star Fox 2 für SNES) nie rauskam.

  • Neben Mario, Donkey Kong und 2x Zelda kommt sicherlich auch Diddy Kong Racing.
    Ein echter Verkaufsschlager wäre die Veröffentlilchung des Nachfolgers Donkey Kong Racing, da dieser (ähnlich wie Star Fox 2 für SNES) nie rauskam.

    DKR wäre genial! Jedoch bleibt zu hoffen das sich da Nintendo mit Microsoft (da MS Rare gekauft hat) einigen kann. Denn Rare hatte immerhin die Rechte an den meisten Karakteren (Ausnahmen waren glaube ich Diddy, Dixie und Tiny). Hier aus den Credits vom Spiel:



    So hat weder Nintendo noch Microsoft die vollen Rechte an DKR

    ;(

    Daher müssten die sich wohl einigen (/einander beteiligen).


    Leider sind gerade alle Rare eigenen Spiele (PERFECT DARK! & Banjo-Kazooie) ganz raus - gerade da MS die mit Rare Replay auf der Xbox One rausgebracht hat - da wird MS nicht eigene Konkurenz schaffen wollen.


    EDIT:
    Da fällt mir gerade ein das die Altersfreigabe ja auch noch mit reinspielt da man diese, wie bei Spielesammlungen, an der des Spiels mit der höchsten Freigabe ansiedeln wird - daher wäre Perfect Dark eh raus ...

    :whistling:
  • Bei Banjo-Kazooie können sie ja einfach die Charaktere ersetzen. Zum Beispiel in Eidechse und Fledermaus.^^
    Banjo-Tooie wäre auch cool, was zu unrecht immer im Schatten seines Vorgängers stand.


    Spiele ab 16+ hab ich auf Nintendo glaub noch nie gespielt. Das Maximum dürfte Zelda mit 12+ sein.


    Übrigens schreibt Wiki:

    Zitat

    Die Rechte an einigen Charaktere der Spiele, die Rare für Nintendo-Konsolen entwickelt hatte, wurden von Nintendo erworben, so zum Beispiel Diddy Kong. Allerdings behielt Rare seine wichtigsten Lizenzen und Marken wie z. B. Perfect Dark, Banjo-Kazooie und Conker.


    Seit dem Kauf durch Microsoft konnte Rare, insbesondere in puncto Verkaufszahlen, jedoch nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen.

  • Charakteraustausch ist eine ganz schön absurde Idee, ich hoffe das war Spaß von dir. So einfach ist das nicht. Du kannst doch nicht Spiele von anderen Studios klauen und einfach die Charaktere austauschen. Nicht umsonst gibt es Banjo Kazooie/Tooie nur noch über Xbox Live Arcade für die 360 und auf der Rare Replay Sammlung für die Xbox One, wo btw. auch Perfect Dark, Killer Instinct und Conker drauf sind. Die Spiele gehörten schon immer Rare, und Rare gehört Microsoft, da hat Nintendo also null Rechte dran.


    Die einzigen Rare-Spiele die du auf einem N64 Mini sehen dürftest wären DK64 und Diddy Kong Racing.

  • So gern ich auch einen Mini 64 sehen würde, all die Rare Spiele würden mir doch sehr sehr fehlen...


    Klar, das N64 hat einige andere gute Spiele in phetto. Die Zelda-Teile z.B. oder Super Mario 64 und Mario Kart 64 sowie Super Smash Brothers und Mario Party.


    Trotzdem, die Rare-Titel waren für mich immer etwas ganz Besonderes... es ist einfach schade, dass es rechtlich unmöglich ist, dass sie je auf einem Mini N64 erscheinen,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!