OBS... Ernsthaft, kein Countdown möglich?

• OBS bietet keine möglichkeit für ein Countdown oder Timer. Snaz ist mir persönlich irgendwie zu dumm da ich jedesmal den Timer komplett neu einstellen muss um auf die Uhrzeit zu kommen wo der Countdown auf Null springt. Also ein extra Programm ist mir dafür ein bisl zu "nervig".

Jetzt versuche ich ein Bild zu animieren mit da Vinci Resolve und nicht mal da kann man ein Countdown erstellen welcher von z.B von 15 Minuten runterzählt... wtf?

Übersehe ich was oder ist ein Countdown zu viel verlangt wo unsere Technik 2018 noch nicht fähig zu ist? xD Wenn ihn sowas macht, wie hab ihr dies gelöst? Hab ihr eine Idee? (ich sehe es halt irgendwie nicht ein 15 Minuten - jede Sekunde per Hand zu editieren um am ende mein Countdown so zu bekommen. Egal ob jetzt in Photoshop oder in mein Schnittprogramm :S )

• Ja, allerdings würde ich wie gesagt sowas gerne umgehen eigentlich da ich alles kompakt haben will statt dazu noch verschiedene Programme zu benutzen

du benutzt keine Extra-Programme; du erstellst bei Tipeeestream Online dein Overlay für den Stream und lädst das dann per Browser Source in OBS. Einfacher gehts eigentlich kaum. Und du hast den Luxus, dass da bereits unzählige Countdowns, Ticker, Statusmeldungen und Einblendungen voreingestellt sind. Kein nerviges Gepfriemel, klicken, einstellen, platzieren und fertig.
    Und sofern du mal vorhast, Spenden oder ähnliches durch deinen Stream zu erzielen, brauchst du eh einen Dienstleister wie Tipee oder Streamlabs

• Ah, ok, behalte ich im Hinterkopf danke dir! :)

Allerdings glaube ich das ich das Streamen knicken kann >.< Ich habe eine 8MBs leitung von Vodafone, hab damals dann auch getestet zu Streamen auf Youtube und es lief ohne Probleme mit einer fast Verlustfreien Qualität - so wie ich es noch weiß... Jetzt auf einmal: Funkzt nichts mehr. Ich kann nur Streamen ohne das der Stream sich aufhängt oder abstürzt wenn ich auf einer niedrigen Bitrate aufnehme und das auch nur in War Thunder - andere Spiele klappen garnicht,,, Entweder Internet oder Pc, wahrscheinlich beides :<

Aber danke für die Antworten <3

• es gibt auch Streamlabs-OBS Was von den Streamlabs machern gemacht wird mit dem Sourcecode von OBS hat dafür aber viele vorteile wie solche Countdowns oder andere Grafischen firlefanz. (aber auch ein paar nachteile)

• Ist das Mobilfunk, oder Kabel Deutschland (Vodafone).
    Wenn das 8 MBit Mobilfunk ist, dann vergiss es. Upload zu gering.

Kabel. Denke das es eher an meiner OBS Einstellung liegt :/ Wenn ich die Qualität auf 'Aufnahme' stelle brechen bei mir die Frames extrem weg wo ich dann schon ein Verlust von über 95% schnell bekomme. Auf Verlustfrei das gleiche, meine KBs in OBS stehen mal erst bei 9000 im Roten bereich und dann mal random auf einmal bei einer Bitrate von 1300 ö_ö Denke das liegt teilweise an den Einstellungen, keine Ahnung wieso das sich wieder umgestellt hat.

es gibt auch Streamlabs-OBS Was von den Streamlabs machern gemacht wird mit dem Sourcecode von OBS hat dafür aber viele vorteile wie solche Countdowns oder andere Grafischen firlefanz. (aber auch ein paar nachteile)

Ah ok. Ich teste mal rum danke dir :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!