Ist es möglich Smartphone Spiele zu letsplayen und wenn ja, wie?

Smartphone-Spiele aufnehmen
- Phuindrad
- Erledigt
-
-
@Phuindrad Frag' dafür am besten mal @DarkHunterRPGx
-
Ne das geht nicht, unmöglich, alles andere ist ein Gerücht!
Such dir nen Android Emulator, dann kannstes aufm PC spielen. Gibt wohl noch Varianten, den Handyscreen aufn PC zu übertragen und das aufzunehmen, aber das hab ich in den letzten Jahren mehrfach nicht hinbekommen, halte ich also für einen Mythos:D. Alternativ das Handy selbst aufnehmen, aber dann gestaltet es sich mitm kommentieren (bzw. der Qualität dessen) schwer.
IOS Emulator war damals mal einer in der Entstehung, ob der mittlerweile brauchbar ist kein Plan.
-
ja geht brauchst nur emu der Android games auf PC spielt findes du einige bei Google ich weiß nicht obs erlaubt is programme zu nennen deswegen endhalte ich mich aber es geht hab ich mal getestet
funzt ohne probleme
-
BlueStacks ist sehr gut, hab ich auch schon genutzt, inkl. 3D Beschleunigung...
-
Mit der App "AZ Screen Recorder" kannst du direkt auf dem Handy den Bildschirm aufnehmen (ich glaube ab Android 5 geht das). Die App gibt es ganz normal im Playstore und ist recht einfach zu bedienen. Danach die Videos Per USB oder LAN auf den Rechner schieben und bearbeiten.
In den Entwicklungseinstellungen deines Handys (muss man erstmal aktivieren... einfach mal nach googlen) kann man einstellen, dass die Stellen wo man hintippt gehighlighted werden. So sieht man dann auch im Video wo man hingetippt/gewischt hat.
-
Haste halt das Problem der völlig grottigen Audioqualität wenn du das an Handy direkt aufnimmst. Ich bevorzuge klar die Emulator Variante
-
Haste halt das Problem der völlig grottigen Audioqualität wenn du das an Handy direkt aufnimmst. Ich bevorzuge klar die Emulator Variante
Ja das Mikro vom Handy ist natürlich kacke. Ich habe in etwas fernerer Zukunft ein Projekt geplant (Tutorial für Resources), wo ich auf dem Handy aufnehmen und nachträglich vertonen muss... dafür ist es ausreichend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!