Moin, ich hoffe ich krieg es hier vernünftig zu erklären, was ich meine.
Bisher hatte ich mit Premiere geschnitten, bin jedoch mittlerweile ziemlich unzufrieden, weil das Premiere nur selten meine Grafikkarte zum rendern benutzen kann und bei den letzten Videos die ich aufgenommen habe das Bild oder den Ton nicht finden konnte, jedes Wiedergabeprogramm hatte aber beides (VLC und Blender)
Nun bin ich auf der Suche nach einem guten, nach Möglichkeit kostenlosem Videoschnittprogramm, welches Zeitraffereffekte und Überblendungen bei Audiospuren bietet - Daher fällt der Moviemaker schonmal raus
Zusätzlich nehme ich mit Obs mit insgesamt 3 verschiedenen Tonspuren auf: Mikrofon, Spiel und Discord. Das ganze wird dann in eine Mp4 Datei geschrieben. Nun ist es, dass ich Blender Übergangsweise zum schneiden nutzen werde, allerdings erkennt das Programm immer nur die erste Tonspur, bzw. kann die Tonspuren des Videos nicht in der richtigen Anzahl darstellen. Daher wollte ich fragen, ob es ein Tool gibt, mit dem man die Audiospuren des Videos in seperate Audiodateien speichern kann, damit man die in Blender als einzelne Audiospuren importieren kann...
Wer ein nach Möglichkeit gutes kostenloses Videoschnittprogramm kennt, welches mehrere Tonspuren von einem einzigen Videofile unterstützt und die paar Grundlagen in Sachen Effekte bietet, der möge mir das immer nennen! Werde versuchen jeden Vorschlag zu testen!