Minecraft und Kiddies?

• Hallo liebe LetsPlay-Gemeinde,

Habe da einmal eine Frage bezüglich Minecraft. Man sagt ja des öfteren, dass Minecraft meist sehr viele Kiddies anlockt. Also sowohl auf YouTube als auch auf diverse Streaming Plattformen. Nun frage ich mich allerdings, da auch sehr viele Erwachsene z.B. auf Twitch "Minecraft" streamen und spielen, ob es immer noch so ist, dass von Minecraft die meisten Kiddies angelockt werden oder ob sich das mittlerweile im Laufe der Zeit geändert hat, da ja Minecraft eig. nicht nur für Kindern sondern eben auch für Erwachsene ist, da man hier ja seiner Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen kann.

Was meint ihr dazu? Zieht Minecraft immer noch sehr stark viele Kiddies an oder hat sich das mittlerweile verbessert?

Liebe Grüße
    KelkrexLP

• Ich denke mal Survival Mode werden sich Kids eher nicht anschauen -> "zu langweilig" (Es sei denn du bist Gronkh aber selbst der macht kaum noch Klicks damit bzw hat gemacht)

PVP mini Games hingegen...

Ist ja auch irgendwie doof es gibt halt nicht mehr nur ein "Minecraft"

Mal von den ganzen Mods und Game Modi abgesehen gibt es da seeeehhhr merkwürdige Arten von Minecraft Videos (trolling, griefing Videos)

Vieles davon hat den Ruf von MC eigentlich zerstört, was sehr schade ist denn ich finde den Survival Mode immer noch am Besten und spiele den selbst noch.

• Also ich hab mal nachgefragt bei nem Minecraft Streamer der im selben Twitch Team ist wie ich und der sagte, dass er heute schon mehrere Trolle am Start hatte und man auf keinen Fall Minecraft streamen sollte, wenn man keine Kiddies im Stream haben möchte. Ansonsten mehrere Mods gucken, dass man hat und dass die dann dementsprechend alles wegbannen oder timeouten, was nicht in den Chat bzw. Stream gehört.

Als ich dann sagte, dass es vielleicht auch darauf ankäme, was man in Minecraft macht bzw. was man spielt (Survival, PvP, Kreativ Modus etc.) meinte er dann darauf: "Ich glaube bei PvP kommen die meisten Kiddies als bei Survival und Kreativ Modus aber verbessert hat sich in Sachen Minecraft und Kiddies leider nichts.

Soviel mal zu dem Thema :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!