Hallo, hoffe das ist ein einigermaßen passender Bereich für das Thema. ![]()
Und zwar wollte ich mir einen mobilen WLAN Router zulegen, nur verstehe ich nicht ganz, wie das funktioniert.
Sinn des ganzen war, Videos normal über das Heim WLAN hochzuladen, Handy, Tablet und Co dafür über den mobilen WLAN Router laufen lassen, damit die Verbindung nicht unnötig beeinflusst wird (was bei nee 6k Leitung durchaus vorkommt, dass Videos ewig Puffern oder sich der Upload unnötig verlängert)
In so einen Router kommt eine normale SIM Karte, so weit so gut. Aber wie gestaltet sich das in Sachen kosten? Wie werden diese berechnet?
Normal beim Handy habe ich ja bspw 5GB Datenvolumen, danach ist's aufgebraucht. Wie handhabt das ein WLAN Router mit einer SIM Karte (zB ne normale Prepaid Karte aus dem Ausland für den Urlaub)?
Meine Angst ist, dass ich mir so einen zulege mit passender Sim, diesen dann normal nutze mit Streaming und Downloads und bla und die Rechnung dann in Unsummen endet oder die Verbindung plötzlich weg ist weil das Internet aufgebraucht ist oder wie auch immer.
Kann jemand helfen oder hat selbst Erfahrungen mit einem mobilen WLAN Router gemacht? Kann jemand vielleicht sogar ein bestimmtes Modell empfehlen?
Grüsse ![]()