Wie seid ihr eigentlich auf Dark Souls aufmerksam geworden, oder war sogar Demon Souls euer erstes Spiel? Was ging euch durch den Kopf, gab es besondere schwierigkeiten an die ihr euch anpassen musstet?
Ich bin durch Foren-User @Zinthoraz darauf aufmerksam gemacht worden, der aber nicht mehr hier aktiv ist.
Ich hab damals viel Binding of Isaac gespielt und die Challenge Charaktere gemacht und ihm wieder erzählt, wie gut oder schlecht ich war.
Irgendwann hat er von Dark Souls angefangen. Ich so "Ja, ich kenn das, aber ich weiß nicht, ob ich das spielen will, das ist doch so schwer und frustig."
Aber er hat nicht locker gelassen und mir damit in den Ohren gelegen, über die Lore geredet, mir Musik geschickt, mir den Mund mit "Alle sind untot" wässrig gemacht und ich liebe nicht menschliche Charaktere. Dann hab ich gesagt "Wenn es nicht mehr so heiß ist, fange ich an." Irgendwann im September 2017 war endlich ein kühler Tag. Ich hab das Spiel also runtergeladen und angefangen zu spielen.
Nach 30 Minuten habe ich ragequitted wegen Asylum Demon, dann bin ich wieder rein, weil ich was kapiert habe. Und dann begann eine Liebe.
Nun habe ich fast die ganze Trilogie gespielt, schreibe regelmäßig Fanfiction, möchte auch anfangen dafür zu zeichnen und rede mit ein paar anderen Leuten im Discord über unsere Headcanons für die Charaktere.
Witzigerweise war das damals ein Thema in der Spamkneipe, da haben sich @CobraVerde und @Negoya drüber unterhalten - und letztere meinte noch so zu mir 'Ja, spiel das, am besten als Blind-LP', sie hat absolut nicht locker gelassen. Nun, was soll ich sagen? .. Ich LIEBE dieses Franchise.
Ich muss mir dein LP anschauen! Ich erinner mich an dein SOM mit Negoya und ihr Mädels wart zum SCHREIEN gewesen. Ich würd gern sehen, wie du dich blind durch Dark Souls krebst