Alles rund um Dark Souls

• Wie seid ihr eigentlich auf Dark Souls aufmerksam geworden, oder war sogar Demon Souls euer erstes Spiel? Was ging euch durch den Kopf, gab es besondere schwierigkeiten an die ihr euch anpassen musstet?

Ich bin durch Foren-User @Zinthoraz darauf aufmerksam gemacht worden, der aber nicht mehr hier aktiv ist.

Ich hab damals viel Binding of Isaac gespielt und die Challenge Charaktere gemacht und ihm wieder erzählt, wie gut oder schlecht ich war.

Irgendwann hat er von Dark Souls angefangen. Ich so "Ja, ich kenn das, aber ich weiß nicht, ob ich das spielen will, das ist doch so schwer und frustig."

Aber er hat nicht locker gelassen und mir damit in den Ohren gelegen, über die Lore geredet, mir Musik geschickt, mir den Mund mit "Alle sind untot" wässrig gemacht und ich liebe nicht menschliche Charaktere. Dann hab ich gesagt "Wenn es nicht mehr so heiß ist, fange ich an." Irgendwann im September 2017 war endlich ein kühler Tag. Ich hab das Spiel also runtergeladen und angefangen zu spielen.

Nach 30 Minuten habe ich ragequitted wegen Asylum Demon, dann bin ich wieder rein, weil ich was kapiert habe. Und dann begann eine Liebe.

Nun habe ich fast die ganze Trilogie gespielt, schreibe regelmäßig Fanfiction, möchte auch anfangen dafür zu zeichnen und rede mit ein paar anderen Leuten im Discord über unsere Headcanons für die Charaktere.

Witzigerweise war das damals ein Thema in der Spamkneipe, da haben sich @CobraVerde und @Negoya drüber unterhalten - und letztere meinte noch so zu mir 'Ja, spiel das, am besten als Blind-LP', sie hat absolut nicht locker gelassen. Nun, was soll ich sagen? .. Ich LIEBE dieses Franchise.

Ich muss mir dein LP anschauen! Ich erinner mich an dein SOM mit Negoya und ihr Mädels wart zum SCHREIEN gewesen. Ich würd gern sehen, wie du dich blind durch Dark Souls krebst ^^

• Ich muss mir dein LP anschauen! Ich erinner mich an dein SOM mit Negoya und ihr Mädels wart zum SCHREIEN gewesen. Ich würd gern sehen, wie du dich blind durch Dark Souls krebst

Ne, musst du nicht, du verpasst nichts, wenn du es lässt. :D

Könnt ihr eigentlich DEN einen Lieblingsboss benennen und sagen, warum gerade der das ist?

• Hallo,

ein kurzes Video für alle, die vielleicht alle Ringe in Dark Souls 3 komplettieren möchten:

Bei mir auf dem Youtube Kanal gibt es diverse Tipps zu allen Dark Souls Teilen.
    Vielleicht findet der ein oder andere von euch ja etwas nützliches. LG

PS: Ich bin durch ein Spielemagazin zu Dark Souls gekommen und habe den ersten Teil damals rauf und runter gespielt auf der 360. Freue mich total dieses Spiel nun nochmal spielen zu können.

• Ne, musst du nicht, du verpasst nichts, wenn du es lässt.

Blind Reactions sind doch die Besten in Dark Souls! Ich werd es schauen!

Könnt ihr eigentlich DEN einen Lieblingsboss benennen und sagen, warum gerade der das ist?

In Teil 1 sind es eindeutig Ornstein und Smough. Super hart, aber ich liebe diesen Kampf. Ich hab mich total in Ornstein's Bewegungen verknallt in diesem Kampf :love:

In Teil 2 hatte ich unglaublich großen Spaß mit Fume Knight und Sir Alonne. Die Bosse aus dem Old Iron King DLC waren superklasse. Auch weil sie sehr loreträchtig waren.

Teil 3? Sie sind fast alle fantastisch! Ich denke aber, Nameless King ist der beste von ihnen. Die beiden Phasen, die Musik, die Lore dahinter, wie der Kampf aufgebaut ist, hach ja.... noch ein Husbando für die Liste :love:

• aber nächste Woche auf der E3 können wir wohl mit der Auflösung des Teasers "Shadows die twice" rechnen.

Um nochmal darauf Bezug zu nehmen - es ist also amtlich, ein neuer Geniestreich erwartet uns und nennt sich Sekiro: Shadows Die Twice. Ich bin mal so frei und poste den neuen Trailer dazu:

Der Ersteindruck ist soweit für mich gut und erinnert etwas an Nioh (das habe ich bisher aber noch nicht gespielt, da kenne ich lediglich Trailer und Screenshots), zumindest ist das ja scheinbar auch wieder mit Samurai-Fantasy angehaucht und offenbar ebenfalls sehr dynamisch, ggf. gemischt mit ein paar Stealth-Einlagen - so wirkte es für mich jedenfalls, aber ich kann mich täuschen. Das Einzige, das mich daran bislang wirklich gravierend stört, ist Activision als Publisher, da wird mir direkt ein wenig mulmig .. :/

In Teil 1 sind es eindeutig Ornstein und Smough. Super hart, aber ich liebe diesen Kampf. Ich hab mich total in Ornstein's Bewegungen verknallt in diesem Kampf

Wenn ich es nur auf das Maingame beziehe, sind es für mich auch Ornstein & Smough, weil sie die 'Zwischenprüfung' waren, nachdem man die Glocken geläutet hatte, um überhaupt in die Nähe des Herrschergefäßes zu kommen, bevor die eigentliche Jagd auf die Fürsten losgeht.

Kommt der DLC mit dazu, muss ich sagen - ich liebe Manus. Gut, eigentlich finde ich den ganzen DLC toll und gerade bei Artorias (und Sif) kommt eine unglaublich tolle Lore zutage, aber Manus ist so mein Liebling, der hat irgendwie das gewisse Etwas.

In Teil 2 hatte ich unglaublich großen Spaß mit Fume Knight und Sir Alonne. Die Bosse aus dem Old Iron King DLC waren superklasse. Auch weil sie sehr loreträchtig waren.

Hier ist es für mich sehr schwer - bezogen auf das Maingame allein wäre es wohl der Verkommene oder der Schmelzerdämon, eventuell noch Velstadt, aber wirklich umgehauen oder so gravierend im Kopf geblieben (außer vielleicht noch der Finsterschleicher, der ein Trauma ausgelöst hat ..) ist mir davon kaum einer.

Bezogen auf die DLCs - Rauchritter, Sir Alonne hatte auch was, absolute Zustimmung meinerseits. Bei den beiden hat für mich aber Raime (also der Rauchritter) leicht die Nase vorn. Oh, aber .. Aava finde ich auch irgendwie schön.

Teil 3? Sie sind fast alle fantastisch! Ich denke aber, Nameless King ist der beste von ihnen. Die beiden Phasen, die Musik, die Lore dahinter, wie der Kampf aufgebaut ist, hach ja.... noch ein Husbando für die Liste

In Teil 3 habe ich auch ein Problem mit der Entscheidungsfindung, aber auch aus dem gleichen Grund wie du - da gefielen mir fast alle richtig gut. Aber mein liebster Maingame-Boss ist Sulyvahn, weil er mich sehr gefordert hat, dicht gefolgt von den Wächtern des Abgrunds, die eine unglaublich geile Atmosphäre im Kampf hatten, und zudem der erste Aschefürst waren, den man im Spiel angetroffen hat. Nicht zu vergessen wären aber auch die beiden Prinzen, deren Lore mich sehr bewegt hat, vor allem mit der Szene, wenn man Lorian das erste Mal zu Boden bringt und Lothric ihn wiederbelebt - absoluter Gänsehautmoment, nicht zuletzt wegen der unglaublich gut gewählten Stimme in dem Augenblick.

Bei den DLCs - Friede und Gael, die beiden Kämpfe waren SO gut, absolute Liebe - Atmosphäre und Herausforderung.. Vor allem bei Friede dieser, sagen wir .. Plottwist.. :D

Bloodborne Maingame wäre für mich Gascoigne, aber auch Ebrietas - ersterer, weil er so früh im Spiel für eine ziemliche Herausforderung gesorgt hat und Ebrietas ist allein von ihrem Design her ein absolutes Meisterwerk.

Im DLC ist es für mich der Waisenknabe von Kos, dicht gefolgt von Ludwig - beide Kämpfe sind so unglaublich fordernd, sehr atmosphärisch und einfach episch. Ich habe selten so intensive Kämpfe gehabt, dass ich am Ende fassungslos da gesessen und beinahe geheult habe (ja verdammt, so weit hat der Kampf gegen den Waisenknaben mich gebracht .. Adrenalin pur!).

• Der Ersteindruck ist soweit für mich gut und erinnert etwas an Nioh (das habe ich bisher aber noch nicht gespielt, da kenne ich lediglich Trailer und Screenshots), zumindest ist das ja scheinbar auch wieder mit Samurai-Fantasy angehaucht und offenbar ebenfalls sehr dynamisch, ggf. gemischt mit ein paar Stealth-Einlagen - so wirkte es für mich jedenfalls, aber ich kann mich täuschen. Das Einzige, das mich daran bislang wirklich gravierend stört, ist Activision als Publisher, da wird mir direkt ein wenig mulmig ..

Oh ja, der Trailer macht echt was her!

Activision als Publisher stört mich gar nicht, weil das nämlich bedeutet "Battle.net" und somit gute Online-Anknüpfung haben wird. Da ich ja schon seit Jaaaaahren WoW spiele, ist das Battle.net fest in meinen PC eingebrannt und auch kein Problem mich mit unserer PS4 da einzuloggen (haben wir gemacht, um Diablo 3 auf der PS4 im Couch-Koop zu spielen).

Kommt der DLC mit dazu, muss ich sagen - ich liebe Manus. Gut, eigentlich finde ich den ganzen DLC toll und gerade bei Artorias (und Sif) kommt eine unglaublich tolle Lore zutage, aber Manus ist so mein Liebling, der hat irgendwie das gewisse Etwas.

Manus war so hart für mich, ich war so froh, als der Kampf endlich vorbei war! Und ja, Artorias und Sif sind fantastische und tragische Kämpfe, aber ich werde nie die 6 Tage vergessen, in denen ich gegen Ornstein und Smough gekämpft habe. Anor Londo ist sowieso mein absolutes Lieblingsgebot. Ich muss im Remaster voranschreiten und endlich nach Blighttown gehen.

In Teil 3 habe ich auch ein Problem mit der Entscheidungsfindung, aber auch aus dem gleichen Grund wie du - da gefielen mir fast alle richtig gut. Aber mein liebster Maingame-Boss ist Sulyvahn, weil er mich sehr gefordert hat, dicht gefolgt von den Wächtern des Abgrunds, die eine unglaublich geile Atmosphäre im Kampf hatten, und zudem der erste Aschefürst waren, den man im Spiel angetroffen hat. Nicht zu vergessen wären aber auch die beiden Prinzen, deren Lore mich sehr bewegt hat, vor allem mit der Szene, wenn man Lorian das erste Mal zu Boden bringt und Lothric ihn wiederbelebt - absoluter Gänsehautmoment, nicht zuletzt wegen der unglaublich gut gewählten Stimme in dem Augenblick.

My dear brother...

Rise...

cause that is our curse...

• Ich hab ein Problem und es ist der Ringed City DLC!

Ich hab kaum Motiviation, mich dort allein durchzuprügeln. Nach drei Spielen und sovielen Stunden da drin, hab ich nicht mehr das Gefühl, mich beweisen zu müssen.

Ich hab viel mehr Lust, zu beschwören und das gemeinsam anzugehen!

Irgendjemand hier, der auf PC spielt und Lust hätte, mich durch den DLC zu begleiten?

Ich bin inzwischen bei dem Bonfire angekommen, wo dann kurz danach der erste Ringed Knight kommt.

• NIemand hier hat sich gemeldet, mir zu helfen, aber das ist schon ok, denn ich hatte Glück und konnte eine random Summon bekommen die mich durch den Sumpf geleitet hat. Inzwischen bin ich bei Midir angekommen, aber auf die kameraarbeit hatte ich gestern keine Lust mehr.

• NIemand hier hat sich gemeldet, mir zu helfen, aber das ist schon ok, denn ich hatte Glück und konnte eine random Summon bekommen die mich durch den Sumpf geleitet hat. Inzwischen bin ich bei Midir angekommen, aber auf die kameraarbeit hatte ich gestern keine Lust mehr.

Hätte gern ausgeholfen LT, hab das Game nur "noch" nicht. Hab nach langer Zeit der Ruhe gestern Bloodborne neu begonnen und war gleich wieder hin und weg. xD Spielte aber da schon mit dem Gedanken, mir endlich DS2 sowie 3 zu geben.

• Seit gestern ist Dark Souls für die Switch draußen und ich hab es gekauft und gestern mal für eine Stunde gespielt (ich bin kein einziges Mal gestorben bis jetzt, ich werde besser ^^)

Was mir sofort aufgefallen ist, die Farben sind um einiges saftiger und heller als auf dem PC. Während ich auf dem PC die Helligkeit immer extrem hochregeln muss, um etwas zu sehen, musste ich sie auf der Switch runterregeln, um nicht erschlagen zu werden vor Farbpracht. Das Spiel hat noch nie so bunt ausgesehen.

Es ist natürlich auf 30 FPS gelocked, aber das hat mich noch nie gestört. Was mich aber störte, war das Rumble-Feature vom Controller, das hat mich dermaßen rausgerissen, dass ich es komplett abgeschaltet habe.

Ich habe also einen neuen Charakter erstellt, diesmal mit Fokus auf Zauberei, und mich erstmal am Asylum versucht. Das hat super geklappt. Inzwischen fühlt sich Asylum Demon so unglaublich lahm an. Ich hätte einfach die Feuerbomben nehmen und ihn so erledigen sollen anstatt den langen Weg zu gehen.

In Undead Burg habe ich mich dann entschieden, zu beschwören. Ich hab das Spiel schon alleine durchgespielt und muss niemanden mehr was beweisen und es gab wunderbar viele Summon Signs. Ich muss zugeben, es hat ne ganze Weile gedauert, bis die Beschwörung da war, aber es gab keinerlei Lags oder Ruckeleien danach, hat alles wunderbar flüssig geklappt. Die Summon kannte sich bestens aus, war wahrscheinlich darauf aus, Neulingen zu helfen und Taurus Demon ist problemlos gefallen.

Ich hab dann neben Solaire erstmal aufgehört mit dem Spiel. Niemand hatte eine Message neben ihn gelegt, also habe ich das getan.

Das war aber alles noch im Docked-Mode, den Handheld-Mode muss ich noch ausprobieren.

Nun ja, ich hoffe ein wenig, dass im Gegensatz zum PC, wo viele Leute einfach so unglaublich butthurt waren, die Online-Community von der Switch nicht gleich wieder verschwindet. Ich meine, auf PC kann ich in DS3 noch einige Beschwörungen bekommen, obwohl das Spiel inzwischen zwei Jahre alt ist (und über mehrere Konsolen verteilt) und weil mein erstes Ziel mit dem Remaster gewesen ist, die Online-Aktivität zu erleben, bereue ich inzwischen, die PC-Version überhaupt gekauft zu haben (obwohl ich es eh mit Gutschein getan habe).

Naja, wenn irgendjemand mal mit mir die kompletten Spiele spielen will, das Remaster, DkS2 (Vanilla), DkS3 oder Bloodborne im NG, dann schreibt mich an.

• Darksouls ist ein fantastisches Spiel. Jedoch sobald man die Mechanik beherrscht und weiß wie Gegner agieren ist der Spielspaß raus da man dann quasi innerhalb von 6 Stunden schnell durch rushen kann. (ich weiß von was ich rede). Das schlimme dabei ist das das NG zwar schwerer ist jedoch die Gegner sich nicht signifikant angepasst haben. Quasi die bleiben teilweiße dämlich.Somit lässt sich sagen das das NG+ selbst auf NG+7 zwar schwer ist aber wiederum auch nicht.

Trotzdem ist die Story und die Lore dahinter extrem Spannend und interessant.

Fazit lässt sich sagen: Geiles Spiel was jedoch nachdem 3te- 4ten mal durchspielen Monoton wird.

• Also ich habe noch nie eins der Souls Spiele gespielt. :whistling:

Eins der wenigen nicht-gespielt Spiele (oder Reihe) bei denen ich manchmal wirklich denke da Videospiel technisch was verpasst zu haben.

Das hast du tatsächlich... Ich würde nicht sagen, man MUSS das mal gespielt haben aber... Die Soulsborne-Reihe sollte man schonmal gespieilt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!