Hey Leute,
Heute habe ich euch mal nen ganz kuriosen Fehler mitgebracht:
Ich hab ein Scarlet 2i2 an dem mein Kopfhörer und mein Mikrofon angeschlossen sind.
Jetzt hab ich plötzlich das Problem, das ich entweder Sound auf die Kopfhörer bekommen kann aber mein Mikrofon dann nicht geht oder umgedreht.
Dabei erkennt Windows 10 das Scarlet sowohl als ein aber auch ausgabe Gerät.
Treiber wurde neuinstalliert, USB Ports alle getestet. Und am Scarlet kann ich mich sogar durch Monitoring hören.
Wenn ich in Windows die Ausgabe über das Scarlet deaktiviere, geht das Mic. Die Kopfhörer gehen, wenn ich in den Windows Soundeinstellungen die Ausgabegeräte Teste.
Beim Wechsel vom Mic auf Kopfhörer kann man auch immer ein Knacken im Kopfhörer hören.
Hab sowas noch nie erlebt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
EDIT: Im Gerätemangager wird das Scarlett 2i2 USB im reiter Audio,Video und Gamecontroller angezeigt. Im Reiter Audioeingänge und Ausgänge wird Ausgang (8 -Scarlett 2i2 USB) und Eingang (8 -Scarlett 2i2 USB) angezeigt.
Kann es sein, das Windows nicht versteht das es sich hierbei um ein UND ausgabe Gerät handelt?
EDIT 2: Hab das Interface grade so an nen Win7 Notebook getestet, läuft ohne Probleme. Ich geh wirklich davon aus, das Windows nicht mehr raffen möchte das er ein und ausgabe dahin schicken soll