Hey, ich lade seit neustem wieder Videos hoch und habe ein paar grafische Mängel bemerkt.
Ich muss, damit alles nachvollziehbar ist, etwas in der Zeit zurückrollen.
Früher habe ich ausschließlich einen MacBook Pro von 2012 besessen, von welchem ich meine Videos aufgenommen und hochgeladen habe. Nach einer Weile wollte ich professioneller werden und habe mir ScreenFlow gekauft, um nicht nur besser aufnehmen, sondern auch besser schneiden zu können.
Nach einer längeren Aufnahmepause habe ich nun einen Windows-PC, mit welchem ich viel besser aufnehmen kann, da viel mehr Spiele verfügbar sind und da ich hochauflösende Spiele spielen und aufnehmen kann, ohne dass es zu Laggs kommt.
Es war schon ein Drama, meine OBS Einstellungen so einzustellen, dass die Aufnahme weder pixelig, schwammig oder viel zu groß ist, doch ich habe es geschafft. Nun kann ich meine Videos (notgedrungen) mit einem USB-Stick von meinem PC zu meinem Mac transportieren, um sie dort zu bearbeiten.
All das ist eine Qual, da die Grafikkarte alt ist und der Mac oft fast abschmiert und das Rendern eine halbe Ewigkeit dauert. Nun wäre das verkraftbar, doch danach ist meine Aufnahme wieder pixelig, obwohl ich sie sogar hochskaliert habe.
Sprich: Ich nehme in 1600x900p auf, rendere auf 1920x1080p und auf meinem kleinen 1280x800p-Mac-Bildschirm ist das Bild pixelig.
Nun würde ich mich über Lösungen freuen:
Soll ich nicht hochskalieren?
Kann ich an den Exporteinstellungen schrauben, damit das Ergebnis besser wird?
Gibt es eventuell einen Mac-Emulator, mit dem ich meine Videos direkt am PC schneiden kann?
Hier meine aktuellen Export/Rendereinstellungen:
H.264-Video
Bildrate 60 fps
Datenrate 3000 Kbit/s
Profil: Hauptprofil (Alternativ ginge Automatisch/Grundwerte/Hoch)
Basisbildrate: Automatisch (Alternativ ginge Festgelegt alle x Bilder)
AAC-Audio
Abstastrate: 48 kHz
Datenrate: 256 Kbit/s
Kanäle: Stereo (Alternativ ginge Mono)