Super Mario Odyssey

• Hey!

Ich warte momentan sehr gespannt auf den Release und habe sehr viel Zeit und wenig Schlaf, daher hier einmal ein Liste von Dingen, die ich erwarte:

Innovation
    Jedes Spiel braucht Innovation. Spiele wie New Super Mario Bros. 2 für den 3DS haben von sowas zu wenig und sind daher sehr eintönig zu spielen. Mit Cappy hat man ja ein echt interessantes Feature eingeführt. Nun muss man hoffen, dass dieses Feature sinnvoll genutzt wird. Man sollte also knifflige Rätsel einführen, bei denen Cappy benötigt wird. Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben. Die Welt soll weiterhin übersichtlich sein. Außerdem sollte Cappy nicht immer die Lösung sein. Sonst wird man vor ein Rätsel gestellt und man muss nicht mehr nachdenken, da die Lösung ja sowieso sein wird, Cappy zu werden. Ich habe schon ein paar Beispiele gesehen, daher gehe ich davon aus, das meine Erwartungen in dieser Hinsicht erfüllt werden.

Musik
    Ich finde es sehr schade, dass in den 2D-Jump-and-Runs der neueren Generation die Musik immer wieder recycelt wird. Daher wünsche ich mir Musik, die genauso schön ist, wie es für Nintendo üblich ist, doch sollte es ein komplett neuer Soundtrack sein.

Schwierigkeitsgrad
    Mir ist aufgefallen, dass viele Mario-Spiele immer einfacher werden. Daher wünsche ich mir, dass dieses Spiel nicht einfach ist, nicht frustrierend, sondern einfach herausfordernd. Geniales Leveldesign zeigt sich dann, wenn man mehrere Lösungsmöglichkeiten hat und belohnt wird, wenn man die schwierigere Variante nimmt.

Liebe zum Detail
    Allgemein ein schöner Levelaufbau ist natürlich wichtig, doch den setze ich bei Nintendo vorraus. Daher wünsche ich mir, dass die Level Liebe zum Detail aufweisen und man für das genaue Erkunden der Level belohnt wird.und man kleine Details findet.

• Ich bin ehrlich gesagt sehr skeptisch. Ich mag den Trend von Jum'n'Runs in einer Open World, aber ohne Leben, nicht.
    Meine Meinung ist da aber nicht ganz so von belang, da ich Mario noch nie so auf die Goldwage gelegt hab wie andere Fans dieses Genres.

Dieses Rumlaufen in einer Stadt mit "echten" Menschen erinnert mich übrigens sehr stark an Sonic (hauptsächlich Sonic 2006).

Ich hab mir noch vor die Switch irgendwann mal zu holen, hauptsächlich wegen SSB (was ja irgendwann rauskommen soll), Mario Kart 8 und Pokemon Tekken DX. Das halte ich doch für sehr wenig, daher hol ich mir dann wahrscheinlich auch noch Mario Odyssey ^^'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!