Wie wäre es mit dem direkten Nachfolgemodell?
https://geizhals.de/western-di…9306.html?hloc=at&hloc=de
Da müsstest du eben nur darauf achten, dass es per USB-C angeschlossen wird.
Festplatte zum Aufnehmen und Festplatte(n) zur Datensicherung
- PaSkull
- Erledigt
-
-
Schalten die sich nich immer ab?
Die externen WDs hatten das Dilemma doch immer xD -
Wäre so geil wenn meine externen WDs sich mal abschalten würden. Die laufen einfach immer.
-
Hab' ne Entschädigung gefordert, weil das Teil schon vor fast zwei Wochen da sein sollte und ich nicht Bescheid bekommen habe. Jetzt schauen sie mal, was sie mir Vergleichbares zum gleichen Preis anbieten können.
Was hat es denn mit dem USB-C auf sich?
Davon höre ich, glaube ich, heute zum ersten Mal. -
USB-C ist einfach die nächste Stufe von USB, neuer Stecker und deutlich mehr Geschwindigkeit. Lässt sich zur Not auch auf USB 3.0 adaptieren.

-
Kann ich das denn ohne Probleme an meinen Pc anschließen?
-
Ja, wie gesagt: Zur Not mit Adapter auf USB 3.0.
-
-
Nein, das ist ja kein NAS, das läuft nur wenn du es auch brauchst.
Meine externe Platte hängt an einer Funksteckdose und wird nur bei Bedarf angeschaltet, so kannst du das auch ruhig machen. -
Sehr gut, das war nämlich mein Plan

-
Wäre so geil wenn meine externen WDs sich mal abschalten würden.
Einfach mit nem Programm wie zB. CrystalDiskInfo einstellen, oft kann man über diese Gehäuse und den darin beinhalteten USB<>SATA Chip direkt auf die Festplatte zugreifen und dort eben auch den Sleep-Timer aktivieren... -
Versucht, leider ohne Erfolg.
-
Das ist ja Mist

-
Wieso sollte das ein Problem sein, wenn es doch so was praktisches wie Funksteckdosen gibt?
Davon abgesehen, nach fünf Minuten Inaktivität gehen die WD My Book RAIDs automatisch in den Ruhemodus, sofern man das nicht per WD-Software deaktiviert. Bei mir klappt das zumindest so. -
Die Single Drives bei mir machen das leider beide nicht. Schon mehrmals ausgetauscht und an anderen Rechnern versucht worden, laufen permanent.
-
Davon abgesehen, nach fünf Minuten Inaktivität gehen die WD My Book RAIDs automatisch in den Ruhemodus
Ja und das Problem hatte jemand auch gehabt und das oft auch wo sie gar nichtmal inaktiv war. Und er hatts nicht deaktiviert bekommen, aber keine Ahnung ob da auch die WD Software probiert wurde.
Ich frag mich nur warum ist sowas standardmäßig drin und warum auf popelige 5min noch dazu?Will WD das der Kunde ständig neue Platten kaufen muss?
Von dem ständigen an- und ausschalten des Motors wird der Motor nicht besser.
Was hat man bitte davon Strom zu sparen, wenn man dann ständig neue Platten kaufen muss. Das kommt dich letztendlich teurer. -
Was hat man bitte davon Strom zu sparen, wenn man dann ständig neue Platten kaufen muss.
Was verstehst du unter ständig? Rauchen deine Festplatten alle ab wenn der Motor 500x an und ausgegangen ist?
-
Wenn er es 500x am Tag tut, wird er nich all zu lange halten.
Ich hab gar nicht erst so eine HDD.
Dieses ständige an und ausschalten des Motors ist mechanischer Verschleiß, welcher nunmal komplett unnötig ist. Vor allem wenn die schon nach 5min aus geht. Das ist einfach nur ohne Worte. Vor allem wie nervig muss das denn sein. 5min die Platte nicht genutzt, willst wieder drauf zugreifen und musst wieder warten bis der Motor hochgefahren hat - ne muss ich echt nicht haben. -
Ich hab gar nicht erst so eine HDD.
Dann sprichst du also von Dingen von denen du keine Ahnung hast und machst sie schlecht? Ok.
Randinfo: Die Motoren laufen übrigens nicht verschleißfrei.
Randinfo 2: In der Regel ist es die Elektronik, die kaputt geht. -
Ernsthaft?
Junge geh mir nich aufn Sack.Das das ständige anschalten des Motors mechanischer Verschleiß bedeutet ist
1) Logik
2) allgemein bekannt
3) Hat der besagte Kollege eine solche WD gehabt die nun hinüber ist. Von was wohl.
4) wirst du sagen - aber meine Platte hat lange gehalten. Ja und manche Omis werden 90, obwohl sie das leben lang geraucht hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!