Moin.
Ich hatte beim aufnhemen im OBS immer den NVENC mit 20000 CBR eingestellt, sodass es über die Grafikkarte lief (Nvidia GTX 670), weil es über die CPU nie wirklich funktioniert hat, es stand immer Codierung überlastet, egal bei welchem Game.
Habe Bock ein wenig Ark zu zocken und Aufzunehmen was auf Hohen einstellungen mit ca. 37 FPS läuft. Wenn ich aber dann aufnehme falle ich auf etwa 25 FPS herunter und unter 30 FPS fange ich erst gar nicht erst an zu zocken bzw aufzunehmen.
Habe einen i7 3770 Prozessor und ich müsste da wahrscheintlich auf etwa 12 oder 13000 CBR runter damit nichtmehr steht Codierung überlastet.
Hatte schon immer Probleme damit, darum hatte ich auch immer über die Grafikkarte aufgenommen, aber mit meiner alten Karte bin ich langsam am Limit.
Die CPu wird beim spielen sogut wie nicht gebraucht, vlt zur Hälfte beansprucht, warum kann ich also nicht über die CPU mit x264 aufnhemen?
Der Prozessor ist ja jetzt nicht sooo schlecht. Lohnt es sich da noch mit 13000 CBR aufzunehmen?
Wenn ich Ark jetzt zum Beispiel spiele ist die GPU zu 100% ausgelastet, und wenn ich dann über die GRaka aufnheme mit 20000 CBR fallen zwar die FPS um 10-15 herunter aber er nimmt dann auf, ohne den Codierer zu überlasten, obwohl er ja ohne recorden schon 100% ausgelastet war. Warum geht das nicht auch mit der CPU? Das der im Game selber irgendwie runterregelt. Check diese Technik irgendwie nicht.