Tali grüßt mal in die Runde

• Hallo zusammen,

bin noch nicht lange im Forum, aber mir fällt der meist positive Umgang hier auf und daher werde ich wohl noch ne weile bleiben! Selber Schuld :D

Nun zu mir:

Ich nenne mich auf YouTube und Vidme Tali_LP. Dies kommt von einem Spitznamen den ich mal online bekam.

Zur Person:
    Ich bin Jahrgang 1966, also 51 und schon etwas länger im Gaming unterwegs. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn (20), der weitaus besser in gewissen Games ist als ich 8| . Mit 16 hatte ich meinen ersten Computer, damals ein ZX81, es folgten die üblichen Computer... C-64, einige Atari-Modelle und dann ging es über einen 286er, 386er und 486er in die PC-Richtung. Die ganze Zeit über waren Games ein Thema für mich...

Beruflich ging ich dann von der Systemadministration in die Anwendungsentwicklung bei einem großen deutschen Konzern gewechselt.

LPs mache ich jetzt seit ca. 1,5 Jahren. Aus Spaß an der Freude würde ich sagen. Das läuft mal gut, mal weniger gut :thumbup:

Ich freue mich auf diese Community und viele weitere LPs. Solltet ihr noch Fragen haben, immer her damit!

Viele Grüße
    Euer Tali

• Hallo Tali,

sei herzlich willkommen hier. Du wirst sicher viel Spaß haben mit dieser Community, die zwar zu Zeiten streitbar ist, aber am Ende immer zusammenhält.

Mich persönlich freut es immer extrem, wenn sich Let's Player hier anmelden, die - wie ich - in den 60igern geboren wurden,
    Da ist das Spielen aus unterschiedlichen Gründen ein anderes als bei unseren jüngeren KollegInnen.

Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast :)

• Mein Sohn ist kein LPler und nicht im Forum. Er zockt so nebenbei... aber man merkt an den Reaktionen (Shooter oder Rennspiele) den Altersunterschied

Ich merk auch langsam bei mir wie die Reaktionen nachlassen in Shootern und dementsprechend neige ich mittlerweile eher zu ruhigeren Spielen, obwohl nicht noch nicht so viele Jahre auf dem Buckel habe wie du. :)

Und natürlich ein herzliches willkommen hier!

• Mein Traum ist ja noch ein Coop mit uns Omas und Opas ;)

• Hallo @Tali_LP,

also erst einmal möchte ich dir meinen Respekt dafür aussprechen, dass du deinem Hobby über die Jahre treu geblieben bist...das war neben Familie und Job sicher nicht immer einfach und ich habe viele kommen und dann aufgrund des "Erwachsenenlebens" auch wieder gehen sehen. Ich finde es einfach klasse, wenn man über den Ernst des Lebens das Kind-sein nicht vergisst.

Ansonsten bleibt mir eigentlich nur, dir hier viel Spaß und viele nette Bekanntschaften zu wünschen.

Hau rein!

Alan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!