Das mein ich ja. Es gibt Leute denen es scheinbar reicht wenn es einfach nur Open-World ist, dann welche wie mich die etwas zum Entdecken brauchen (das am besten garnicht erst in die Story oder sonstwas eingebunden ist) und dann eben die, die Open-World halt garnicht mögen.
Uuuund um auf meinen Punkt zurückzukommen. Die erst genannten Personen kann man halt mit leeren unkreativen Welten zufriedenstellen. Mich überhaupt nicht.
Dazu kommt übrigens noch die Interaktions-Möglichkeit mit der Welt an sich.
In GTA, was physikalisches Chaos ermöglicht, macht es mir auch Spaß einfach nur einen Berg hochzufahren und von dort mit einem Fahrzeug runterzuspringen. Da kann ich einfach die Welt ausnutzen und erleben.
Große atemberaubende Easter-Eggs sind im übrigen auch eine gute Möglichkeit die Welt interessant zu gestalten.
(PS: du kannst deinen Post auch einfach editieren, anstatt einen neuen Post zu schreiben ^^')