Hallo, ich zerbreche mir seit einiger Zeit den Kopf über V-Sync.
Was ich weiß:
-Verhindert Tearing
-Die niedrigen FPS zahlen 30 FPS (Original FPS?) verhindern abspacken der Physic: Gegenstände, Ragdolls und co
In Dead Space 2 ist es so das ich ohne V-Sync so um die 90 bis 200 FPS habe, was jedoch oftmals zu Physic problemen führt, wie beispielsweise das aufhüpfen oder extreme wegfliegen von Ragdolls oder Gegenständen. Mit V-Sync kommt das ganze nur sehr selten vor. Ich frage mich aber gerade ob das wirklich an den hohen FPS zahlen liegt, oder ob ich das aufs Spiel schieben kann. Was ich mich noch frage ist, ist V-Sync so ne art Standart Wert den Entwickler in ihren Spielen haben? Also sind beispielsweise 30 FPS das was sie für ihr spiel vorgesehen haben? Und falls ich V-Sync nicht als richtwert nehmen kann was könnte ich bei Google eingeben um die nötigen Informationen zu finden nach denen ich suche? Ich komme nicht allzuweit mit "In wievielen Frames wurde Dead Space 2 Entwickelt" oder "Original Dead Space 2 Frames?"
Da viele Spiele ja erstmal für die Konsole entwickelt werden, kann ich deren FPS dann als Original Wert nehmen, oder macht das keinen Sinn wenn es hinterher auf PC Portiert wird?
Ach ja und, wenn ein Spiel nicht an 30 FPS gelockt ist, kann es dann reintheoretisch wer weiß wie viele Frames erreichen? Je nach PC?
Edit: Kann mir jemand genau erklären, wieso Gegenstände/Ragdolls abspacken wenn V-Sync nicht aktiv ist? Liegt es wirklich daran das die Original FPS verdreifacht bis versechsfacht werden?
Gruß:
-1K