Moin Leute,
meine Frage steht eigentlich schon im Titel.
Ich habe jetzt einmal aus versehen in dem Format MKV aufgenommen und kann diese leider nicht in Adobe premiere cc bearbeiten bzw. einfügen.
Habt ihr eventuell eine Lösung für mich?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin Leute,
meine Frage steht eigentlich schon im Titel.
Ich habe jetzt einmal aus versehen in dem Format MKV aufgenommen und kann diese leider nicht in Adobe premiere cc bearbeiten bzw. einfügen.
Bessere Software - oder mal bei denen nachfragen wie sowas eig. sein kann das die das im Jahre 2017 noch immer nicht auf die Reihe kriegen. Schließlich zahlst du ja auch viel Geld und dann so'ne hundsmiserablen Decoder und Encoder ist eig. schon 'ne Sauerei.
_
Alternativ musstes dir halt in MP4 ummuxen. MP4Box, oder alternativ mit OBS via Datei - Remuxe Aufnahmen.
Ja das kann echt nicht sein.
Ich werde das mal versuchen, danke schon einmal für den Tipp.
mkv ist doch nur ein Container wo man Bild und Ton reinpackt. Kannst es auch bei YouTube hochladen. Danach als mp4 Datei downloaden und wieder löschen. Problem gelöst
mkv ist doch nur ein Container wo man Bild und Ton reinpackt. Kannst es auch bei YouTube hochladen. Danach als mp4 Datei downloaden und wieder löschen. Problem gelöst
Das geht zwar, fickt dir aber die Videoqualität. Der Weg von De-M-oN geht schneller und die Qualität bleibt identisch.
Hochladen dauert Zeit, YouTube verarbeitet das Video - kostet auch Zeit. YouTube macht Qualität schlechter. Video runterladen kostet auch Zeit.
Mit MP4BoxGUI ummuxen dauert wenige Sekunden und die Qualität bleibt erhalten.^^
Wenn du OBS hast
Datei => Remuxe aufnahme
macht dir aus mkv mp4
wenn du den faststart (progressiver download) nutzen willst geht das mit ffmpeg gut
ffmpeg -i input.mkv -c:v copy -c:a copy -movflags +faststart output.mp4
sofern dein audio in aac oder ac3 ist
wenn es wav oder flac ist muss do konvertieren zb nach aac mit 320k
ffmpeg -i input.mkv -c:v copy -c:a aac -b:a 320k -movflags +faststart output.mp4
wenn es wav oder flac ist muss do konvertieren zb nach aac mit 320k
Einfach den Audio exportieren und die WAV/FLAC roh in premiere rein. Spart man sich das doppelt codieren vom Audio.
Oder wechsel auf Linux, da sind die NLEs kostenlos und arbeiten mit ffmpeg zusammen
Hat mit OBS wunderbar geklappt.
Ich bedanke mich bei euch herzlich für eure Hilfe.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!