Alles anzeigennaja jedes Forum hat eben eine ganz eigene Politik.
Ich habe beim DSA Forum einfach die Admins und Mods gefragt und die haben ja gesagt, weil es eben Content ist, der hier her gehört.
Nintendo selbst war vllt ein schlechtes Beispiel, weil die Firma sehr genau schaut wem man Rechte am Video gibt.
Davon unabh. sieht es die Moderation natürlich gerne wenn man abseits der Werbung sich bei Diskussionen beteiligt.
Also bei dem Zelda forum zB nicht nur so Anmelden für deinen Kanal sondern am Besten ein Monat vorher schonmal paar Fragen stellen, Diskutieren oder Guides und Tricks reinschreiben.
Dann kennen dich schonmal paar Leute und dein erster Beitrag ist dann eben die Vorstellung ( ohne Youtube link) mit deinem Alter und wie lang du Zelda spielst.
Danach kann man dann ganz langsam auf seinen Kanal hinweisen (nicht nur ein reines Letsplay sondern ein Tutorialvideo oder Trick um an Stelle XYZ vorbei zu kommen oder Boss ABC besiegen)
Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen
Okay das ist auch wieder wahr - die User die ich dort gesehen habe - haben wirklich sich dort nur angemeldet und gleich Werbung rein gepostet - war wohl der falsche weg bei den drein die ich gesehen habe. Aber das ist natürlich ein geschicktes heran gehen was du hier beschreibst. Und jaü die Nintendo Leute schauen leider ganz genau drauf statts sie sich freuen das es Fans gibt die kostenlos Werbung für denn ihre Produkte machen...