Welche Art der Werbung nutzt ihr?

• Okay das ist auch wieder wahr - die User die ich dort gesehen habe - haben wirklich sich dort nur angemeldet und gleich Werbung rein gepostet - war wohl der falsche weg bei den drein die ich gesehen habe. Aber das ist natürlich ein geschicktes heran gehen was du hier beschreibst. Und jaü die Nintendo Leute schauen leider ganz genau drauf statts sie sich freuen das es Fans gibt die kostenlos Werbung für denn ihre Produkte machen...

• 5. Steam benutzen:

Das habe ich auch schon sehr oft gesehen - Spiele auf Steam Spielen und dann ausführliches Feedback hinterlassen mit gegebenfalls einem Video. So kann mann seine Reichweite ebenfalls vergrößern und so wie ich es mitbekommen habe - hat das auch schon einigen einen großen Schub
    verliehen.

Das finde ich interessant. Ich schreibe ja eh schon gerne und ob ich das per Copy-n-Paste auch noch als Rezension auf Steam veröffentliche, ist dann auch kein Aufwand mehr. Gibt es da eine Längenbegrenzung? Ich werde gelegentlich schon mal ausufernd ;) (was ja die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche, für die neue Seite - Schleichwerbung gekonnt eingestreut - so langwierig macht).

Ansonsten treibe ich mich hier und in noch einem anderen Forum herum - wie viele andere von den hier Aktiven auch. Zu Beginn postete ich auch alle Folgen auf Twitter, aber davon nahm ich Abstand. Mittlerweile beschränke ich mich auf den Start eines neuen Projekts, oder wenn ich etwas Neues auf meiner Seite veröffentliche. So wirklich Follower habe ich da aber keine.

Gerade im letzten Monat hat sich in Sachen Abozahl etwas bei mir getan und ich bringe das wirklich in direkten Zusammenhang mit meiner gesteigerten Präsenz hier im Forum.

• FB/Twitter leuchtet mir ja ein, aber Steam? Wo platzierst Du in Steam Deine Werbung? Darüber habe ich bisher noch nie nachgedacht, finde den Gedanken aber sehr reizvoll, weil man da zum jeweiligen Spiel ja auch die Spieler erreicht ... erleuchte uns, oh Herr des Dummbabbelns! ;)

• FB/Twitter leuchtet mir ja ein, aber Steam? Wo platzierst Du in Steam Deine Werbung? Darüber habe ich bisher noch nie nachgedacht, finde den Gedanken aber sehr reizvoll, weil man da zum jeweiligen Spiel ja auch die Spieler erreicht ... erleuchte uns, oh Herr des Dummbabbelns!

Ich habe vor einige Zeit eine SteamGruppe erstellt (DieDummbabbler). Diese ist offen für alle. Mittlerweile sind ca. 1000 Leute drin. Dort kann ich einfach ein Event und/oder eine Ankündigung starten und schon bekommt JEDES Mitglied so ein kleines Steam PopUp. Viel kommt davon nicht rein aber immerhin ebbes.

• Naja man muss es auch so sehen das der Markt mittlerweile sehr überlaufen ist gerade was Lets play und youtube angeht. Dort wird ja minütlich so viel hochgeladen. das Punkt 1. Um jetzt Werbung zu machen denke ich ist es wichtig gute und selbsterstellte thumbnail zu machen. Wenn man sich selbst erwischt beim stöbern auf Youtube klingt man ja auf das Bild das einem am besten gefällt auf das perfekte thumbnail! Dann natürlich die Beschreibung die Wortwahl ist sehr wichtig dafür gibts Programme wie keyword tool womit man die richtigen Wörter findet und diese in die Beschreibung packt. Denn nur mit der richtigen Beschreibung wird man denke ich gefunden. Man muss auch bedenken das wenn man ein such begriff zb The Evil within 2 ltes play, das dort immer die top Youtuber auf seite 1 kommen. Man selbst kommt auf hinteren und deswegen ist Werbung so wichtig. Aber ich denke da ich selbst am Anfang bin wenn man gute Videos macht mit Intro gutes thumbnails die Leute für ein Abo oder like animiert es langsam bergauf geht. Von Facebook und co halte ich auch nicht viel, Steam ist super dort bin ich aktiv dann Freunde die ein Abo geben zum teilen animieren. In Foren wir hier aktiv sein wird dem ganzen auch helfen, und vor allem Geduld :D Natürlich bin ich net perfekt und lasse mich auch gerne kritisieren und belehren :)

• Ich probiers derzeit hauptsächlich über Twitter, Facebook und zwei deutschsprachige Foren, eins davon ist dieses hier :) Ich hab aber den Eindruck, dass meine Promo im Nichts verpufft, wenn ich zu wenig poste, und dass ich den Leuten auf die Nerven gehe, wenn ich zu viel poste. Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung wie ichs am besten angehen soll. Oder vielleicht bin ich nur zu voreilig und muss mich mehr in Geduld üben :)

Vielleicht liegts auch dran, dass ich auf Englisch lets playe und streame, aber meine "private" Reichweite im deutschen Sprachbereich liegt? Und wo wir schon dabe sind, kann mir jemand ein gutes englischsprachiges Lets Play Forum empfehlen, also quasi wie das hier, nur englisch/international? Danke schön :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!