Lets Play - Introvideo

• Heeey Leuteeeeh, was geht !?

Ich wünsch euch alles gute und wollte doch einfach mal nach eurer Meinung fragen ( Hoffe dieser Thread wurde so nicht schon einmal erstellt).

Und zwar:

Wie wichtig findet ihr ein Intro-Video oder ein Kanal-Wilkommensvideo ?

Also es gibt ja die Leute die entweder

- spezifische Intro-Videos machen also je nachdem welches Spiel sie LPen

- oder ein eher persönliches Intro-Video, Standard bei jedem LP (nicht das Kanalwillkommensvideo), so das halt 5-10 Sekunden dauert mit irgendwelcher Dupstep-Musik usw. Ich denk ihr wisst was ich meine :)

Nun, wie wichtig findet ihr, oder auf was sollte man mehr Gewicht setzen...

- LP-Introvideos (Gamespezifisch, oder Standard-Persönlich) ?

- Kanalwilkommensvideo ?

- Oder sogar ein Outro ?

Gibt es einen der aufgeführten Punkte was Ihr findet, geht garnicht, wenn man das nicht hat...?

Lets fetz, HenceThat... :thumbsup:

• Finde Intros in der Regel furchtbar nervig. Wenn es maximal eine Sekunde ein Bild ist, dann ist es noch okay, aber generell will ich das Video direkt sehen und nicht erst ein Intro abwarten. Outros sehe ich genauso, da ich gern auch Videos in einer Playlist am Stück sehe und das immer so einen Bruch gibt. Auch diesen Endcard-Trend finde ich zumindest bei kontinuierlichen Projekten herzlich überflüssig.
    Etwas anderes ist es da, wenn wirklich jedes Video für sich steht und nicht Teil eines ganzen (Let's-Play-)Projektes ist. Das ist aber vielleicht auch nur meine bescheidene und altmodische Meinung :P

Ein Kanal-Willkommensvideo, wie du es nennst, finde ich durchaus nett, solange es nicht gerade ein dubstepuntermalter Zusammenschnitt deiner besten 360-No-Scopes ist, sondern irgendetwas halbwegs lustiges und individuelles.^^

• Also ich habe ja erst 2 LetsPlays, aber trotzdem geb ich mal meinen Senf dazu:

Bei DragonAge habe ich mich für ein Spielspezifisches Intro und Outro entschieden, weil ich zu feige war, abzumoderieren und anzumoderieren ^^ (bzw ich vergess bei dragon age total schnell, auf die uhr zu schauen). Deshalb kommt hier hin und wieder auch noch eine Art "Nachwort" in der Folge vor. (Kann man gut bei Folge 1 sehen)

Bei The Long Dark hab ich dann doch meinen Mut zusammengenommen und an- und abmoderiert. Hier verzichte ich komplett auf ein Intro/Outro.

Bei zukünftigen Spielen weiß ich noch garnicht so recht, wie ich was machen soll. Ich lass es einfach auf mich zukommen ^^

• Intro das vom Spiel in Folge 1, sofern da was vorhanden ist. Ansonsten mache ich nichts, vielleicht erzähl ich kurz was zur Einleitung wenn ich im Hauptbildschirm bin. Ich habe nur ein festes Outro, wo einfach die letzten aktuellen Videos beworben werden und auf meine Webseite hingewiesen wird. Da variiert je nach Spiel maximal das Gedudel im Hintergrund, für meine Serie von American Truck Simulator hab ich etwas countrylastigere Musik untergelegt, ansonsten ist es einfach ein recht neutrales Gedudel.

• oder ein eher persönliches Intro-Video, Standard bei jedem LP (nicht das Kanalwillkommensvideo), so das halt 5-10 Sekunden dauert mit irgendwelcher Dupstep-Musik usw.

Es geht auf deinem Kanal ja um deinen Kanal und deine Videos, und ein persönliches, besonderes Intro hilft da ggf. beim Branding weiter.

Aber: Wenn du ein Intro als "persönlich" bezeichnen willst, dann sollte auch Persönlichkeit vorhanden sein. Mit einem Template und generischer Dubstep-Musik sagt man im Endeffekt nur eines aus: Man hat keine Persönlichkeit, der Kanal hat keine und die hervorstechendste Eigenschaft des Kanal ist, dass er nichts hat, was ihn ausmacht.

Kanal-Wilkommensvideo

Falls du die automatisch startenden Trailer meinst: Mir geht jedes automatisch startende Video gehörig auf den Sack, egal wie gut es ist.

• Ein Kanalintro als Willkommensvideo, gar kein Problem. Sollte man haben! Da fällt mir ein, ich sollte auch mal eines machen. ^^
    Ein Intro und Outro habe ich auch auf dem Schirm und in Planung. Jedoch werden diese nur in der ersten bzw. in der letzten Folge eines Let´s Plays auftauchen. Dazwischen gehen die Folgen komplett ohne raus. In jeder Folge finde ich das eher störend und nervig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!